Leimbinder (60x140mm) an die Wand schrauben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

brauchst du den Leimbinder wegen der Optik, weil die Balken von unten sichtbar sind?

Ansonsten wuerde auch ein Kantholz, etwa 60x40mm hochkant, genuegen. Befestigen zB mit 10mm Rahmenduebeln, kommt auf die Mauer drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm UPAD Dübel zum einschlagen, die Frage ist, ob es eine Bohrmaschine gibt die mit Bohrer zwischen Wand und Balken passt.

Alternativ könntest Du Holzgalgen oder Plattendreiecke von der Rückseite des Balkens montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehmenden leimbinder weil er stabil ist und noch im Keller lag. Sichtbar ist er nicht weil unter osb als auflager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?