Leihwagen ohne selbst vorher ein Auto gehabt zu haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es interessiert nicht, ob du selbst ein Auto hast oder eine Versicherung...

In der Verleihe ist alles mit drin - also am besten vollkasko und unbegrenzte Kilometer nehmen - danach wird das nach Tagen abgerechnet..

Beispielsweise hier kannst du dich einlesen:

https://www.sixt.de/ da steht alles drin, was mit eingeschlossen ist, also Selbstbeteiligung bei einem Unfall, ect..

Hatte das schon mal selbst - einen Polo abgeholt, keine 2 km durch die Stadt geschafft und an einer grünen Kreuzung vom abbiegenden Gegenverkehr abgeschossen worden.

Nachdem die Polizei das aufgenommenen hatte, zurück zur Mietstation und mit einem Golf nach 10 Minuten wieder erneut los - nie wieder was gehört wegen des Unfalls..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst mit Kreditkarte und Führerschein bei einer Autovermietung vorbei und fährst mit einem Auto weg. Ganz einfach. Die Versicherung für den Mietwagen ist im Mietpreis enthalten, du kannst aber gegen Aufpreis meistens auf eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aufstocken. Eine Autovermietung, bei der es irgendwie relevant ist, ob man ein weiteres Fahrzeug besitzt, habe ich noch nie gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also viele Autovermietungsfirmen haben ein Mindesalter von 21 Jahren ich kenne aber auch welche die eine mindestfahrpraxis möchten bevor sie ein Auto verleihen.

Es ist nicht zwingend notwendig ein eigenes Auto zu haben aber du solltest dich über die Voraussetzungen bei den einzelnen Firmen informieren.

Eine Versichrung ist in den Verträgen integriert es gibt verschiedene Versicherungen die solltest du auch mit den Vermietern vorher besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielt keine Rolle, ob du schon mal ein eigenes Auto, bzw. Versicherung hattest.

Du brauchst nur Führerschein und Kreditkarte. Manche Autovermieter verleihen erst ab 21 Jahre.

Aber mehr braucht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du suchst dir ein Geschäft, wo du ein Auto leihen kannst.

Alles weitere ergibt sich dann. Dabei spielt es keine Rolle, ob du selber schon ein Auto hast oder hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht keinen unterschied, ob du selber ein eigenes Auto versichert hast oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaNelly
28.09.2016, 17:57

Aber bekomme ich mit 18 ein leihwagen

0
Kommentar von SaVer79
28.09.2016, 18:06

Das ist eine andere Frage....Das fragst du am besten bei der Vermietung nach. Es kann auch sein, dass die einen höheren Preis verlangen

0

Hat nichts damit zu tun. Wenn du ein Auto mietest, wird extra dafür eine Versicherung abgeschlossen (macht der Autovermieter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst auch keinen nachweis, ob deine oma noch lebt oder ob du die hundesteuer bezahlt hast. das ist doch gerade u.a. das geschäft mit leuten, die (noch) kein eigenes auto haben.

führerschein und kreditkarte reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte kein Grund sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?