Leihwagen kaputt zurück erhalten, Schadensersatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Dafür wurde das Vertragsrecht erfunden und man sollte auch wenn es um den besten Freund geht immer einen Vertrag machen, wo alles geregelt wird.

Lieferwagen zur Verfügung gestellt, natürlich gegen Entgeld

Dann wird es ja einen schriftlichen Vertrag geben, der das regelt, ansonsten BGB

Nun ist am Wagen einiges defekt und er springt nicht mehr an!

Beschädigung durch den Mieter oder Verschleiß?

Wagen in einem perfekten Zustand übergeben

Beweise und Übergabeprotokoll?

fitness4life 26.01.2013, 17:46

Ich sag mal überwiegend Beschädigung, hat ne Menge Beulen, Kratzer, Außenspiegel kaputt gefahren (zum 2ten mal). Protokoll zum Ursprungszustand wurde keines erfasst, aber bei der Übergabe waren mein Vater und ich und der Kerl war allein.

0

Was möchtest Du wissen?