Leihwagen Firma unerreichbar. Ich soll zahlen?

2 Antworten

Also Leute, dieser Fall hat sich geklärt. Der Wagen wurde von denen gebracht und wurde von denen auch wieder abgeholt. Die Zentrale gab mir vollkommen recht ohne jegliche Diskussion und meinte sogar ich könne den Wagen noch ein weiteren Tag fahren. Am nächsten Tag wurde das Auto abgeholt und ich musste nichts zahlen.

Ich kann euch raten bei solchen Geschichten immer die Zentrale anzurufen. Die Filialen denken oft nur an das Geld wärend die Zentralle an Ihr Image denkt.

Lies mal deine Frage durch. So ist sie für Außenstehende unverständlich.

Warum wurde dir wann das Auto zugestellt? Welche Frist lief ab? Warum willst du das Auto nicht zurückbringen? Wer soll was zahlen?

Ich habe ein Leihwagen bekommen, den ich diesen bzw letzten Freitag (05.01.18) abgegeben werden musste. Ich habe keinen Anruf bekommen wie vereinbart aber habe selber versucht mehrmals anzurufen, damit sie das Auto abholen. Die Firma bzw. Die Zweigstelle mit der es vereinbart war, war nicht erreichbar nach mehreren anrufen. Heute rufe ich an, heißt es ja sie müssen die Tage ab Freitag wo ja Frist war, bis heute also 3 Tage selber zahlen, dies übernimmt nicht die Versicherung. Aber die Schuld ging ja nicht von mir aus sondern weil sie ja unerreichbar waren.

0
@ZazaMontana

Üblicherweise bringt man Leihwagen zu den Geschäftszentrum der Filiale zurück. Da braucht es keinen Anruf. Und wenn du am 5.1. den Termin zur Abgabe nicht eingehalten hast, wirst du die 3 Tage bezahlen müssen

0

Fahrzeug in Werkstatt abgegeben und kein Ersatzfahrzeug

Ich habe einen Termin bei ATU am Freitag gehabt, um den KAT zu erneuern. Ich habe den Wagen dort hin gebracht, der Wagen wurde auseinandergebaut und später hat man mich telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass der falsche KAT geliefert wurde und das Fahrzeug erst spätestens Monta Abend fertig ist. In meiner Familie sei ja noch ein Auto vorhanden. Besteht Anspruch auf Leihwagen oder Schadenersatz?

...zur Frage

Werde von mein Autohändler verarscht?

Ich werde von meinem Auto Händler verarscht ich habe ein Auto in Wert von 7.000€ gekauft der Händler meinte 7.000 mit neue TÜV und noch paar Reparaturen die er beheben sollte Er das aber nicht gemacht hat so war 5 Tage lang mein Auto bei den Händlern (wurde halt nichts repariert) dann nach ein paar Tagen fingen viele Fehler an so habe ich das Auto zurück gebracht er hatte kein Leihwagen wür mich ob wohl das vor der Autohändler Geschäft das steht das die Leihwagen verfügbar haben biss ich da Bissel Stress geschoben habe,habe ich es auch bekommen naja dann hatte ich mein Auto wieder aber dann nicht mehr lang hatte ich ein Getriebe Schaden das Auto wurde abgeschleppt von dennen und die haben versucht mich zu verarschen das da was anderes kaputt wäre und die bei vw (hab ein Golf 5) wären und die das auch meinten ein Freund von mir meinte (Kfz gelernt) das kann NET sein wir sind mit dem Golf bei dem vw Geschäft gergangen die meinten das Der server Händler nur mit ein Blatt da war und nicht mit dem Auto und zu uns hat der Server gemeint er wäre mit dem Auto dahin und wurde kontrolliert da hat der vw kfz gemeint das er uns verarscht weil da ist das Getriebe kaputt darauf habe ich Garantie als wir zurück gefahren sind hat der gute Freund von mir mit dem Server Neffe geredet der dann für meinen Golf verfügbar ist (weil der Onkel ein Hass bekommen hat auf mich und das Auto von mir nicht mehr sehen wollte) der irgendwann die Wahrheit gesagt hat das der Onkel von ihm in gedroht hätte und gemeint hätte ich will das Golf hier nicht mehr sehen verarsch die sag irgendwas ansonsten kriegst du aufs Maul und ich schmeiß dich raus weil ich ja gemeint habe ich komme mit Anwalt wenn es soweit geht jetzt meinte der Server (Neffe) das er neue Getriebe rein macht und das des Auto an einem Donnerstag fertig wird wo ich denn paar Tage später angerufen habe meinte er er hät eins bestellt das aber erst am Freitag kommt (was mich aufgeregt hat weil ich die ganze Zeit ein Leihwagen wollte ich bin Arbeitsfähig aber der keins hatte für mich) dann rufe ich wieder an was jetzt ist meinte er er hät Getriebe für 1200 gekauft und das ich die Hälfte zahlen soll weil er es aus seinen Kosten macht weil er da neue verschleißteile gemacht hat ohne meine Erlaubnis bzw mir davon nichts gesagt hat der meinte nur das er neue Getriebe macht mehr auch nicht und ich habe Garantie auf Getriebe !! Muss ich das zahlen oder nicht Was ich noch sagen wollte der Mann von vw kfz meinte das anscheinend die km zurück gezogen wurde und das darf man nicht.

Sorry wegen meiner Schreibweise aber bin so gestresst weiß nicht weiter soll ich mein Anwalt einschalten oder würde ich verlieren.

Danke im voraus!

...zur Frage

Hab ich nach 3 maligen Lieferverzug Recht auf Entschädigung?

Hallo

Hab mein auto nun schon seit über 3 Wochen in der Werkstatt. Als ich der Reparatur zu gesagt habe hieß es sie wird 7 Tage dauern. Ich bin dann mal von Werktagen ausgegangen und hab darauffolgende Woche (Freitag - Werktag 8) angerufen ob mein Auto fertig ist. Antwort Nein aber nächste Woche ebenfalls Freitag ist es fertig. War geduldig und hab gewartet. Also rief ich die Woche darauf wieder an Bekamm zur Antwort nein nächste Woche Freitag. War etwas aufgebraust. Hab da also schon das 2 mal was Versprochen bekommen was nicht eingehalten wurde. Doch dann bekamm ich wieder zur Antwort Auto nicht fertig aber am Mittwoch. Hab mir diese Werkstatt nicht ausgesucht da ich mein Auto erst gekauft habe, und der Verkäufer hier eine Kulanz macht. Und hab noch nicht mal ein Leihfahrzeug bekomme, obwohl ich weiß das mir eines zusteht, als ich das denen gesagt habe ist nur gekommen sie haben keins. Jz aber wurde mir angeboten das wenn das Auto wieder nicht fertig ist ich ein Leihauto haben kann.. War also das erstemal gelogen..

Was soll ich nur tun? Habt ihr einen Rat? Wenn ich mein Auto nun doch endlich holen kann hab ich hier Recht auf Entschädigun?

Danke schon mal

...zur Frage

Europcar mitarbeiterfahrzeug?

hallo ich fange heute (1.12) bei europcar an und wollte einfach mal fragen ob man dort als mitarbeiter (Teilzeit) ein fahrzeug gestellt bekommt oder wie viel es pro monat kostet. danke im voraus. LG euer onkel

...zur Frage

Kräftiges Zugfahrzeug für Pferdeanhänger zum mieten gesucht

Guten Morgen,

durch Krankheit fällt der Fahrer samt Auto für eine Fahrt zum Reittunier aus. Ich brauche nun ein Fahrzeug das 1,5t ziehen kann und zwar vom 30.4.12 bis 2.5.12 Das Problem ist das Europcar mind 48 stunden braucht um mir zuzusagen (ich denke mal das sich das auf Werktage bezieht), wenn man eine Anhängerkupplung dazu bucht und bei Sixt ist das zubuchen einer Anhängerkupplung nicht möglich? Bei Buchbinder ist kein Fahrzeug in dieser Größe mehr verfügbar für Kiel und Hertz ist entweder die Seite defekt oder lässt mich keine Autos buchen. Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch schauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?