Leih Uniform verloren

5 Antworten

Die Versicherung vom Verleiher wohl eher nicht. Der Ausleihende oder dessen Versicherung. Wenn die nicht, dann eben der Ausleihende persönlich.

... und diese wird gestohlen bzw. verloren und kann sie nicht mehr zurück bringen. wer kommt dafür auf?

Selbst natürlich - geliehene, gepachtete und gemietete Sachen sind inder PHV leider ausgeschlossen!

Du bist mit dem Ausleihen dafür verantwortlich, dass die Uniform wohlbehalten zurückgegeben wird. Wenn sie abhanden kommt, haftest du.

Wenn du eine Haftpflicht hast, musst du in deine Vertragsbedingungen schauen. Es gibt Versicherung, die ausgeliehene Gegenstände abdecken. Aber ob eine Uniform dazu zählt, steht in den Vertragsbedingungen. Du kannst bestimmt auch bei einer Hotline deines Versicherers nachfragen.

In manchen Fällen haftet auch die Hausratversicherung bei Verlust von ausgeliehenen Dingen. Kommt auch wieder auf deine Versicherungsbedingunen an. Frag auch in dem Fall die Hotline deines Versicherers.

Wenn du es beim Versicherer versuchst, musst du in jedem Fall erstmal eine Anzeige bei der Polizei machen. die Polizei stellt dir so einen Zettel aus, der für den Versicherer belegt, dass die Dinge gestohlen wurden.

Hilfe?! Vertragshandy gestohlen worden? was nun?

Hallo, mir wurde heute in der stadt mein vertragshandy mit meiner tasche gestohlen. krieg ich mein handy irgendwie wieder? durch versicherung oder so? weil es ist ein vertragshandy und ich kriege sau ärger von meinen eltern MfG

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht bei Stiefsohn?

Mein Mann, nicht der Vater von meinem Sohn, hat den Fernseher von meinem Sohn in der Wohnung des Sohnes (eigener Haushalt) kaputt gemacht. Kommt die Versicherung für den Schaden auf?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung bei verlorenen Gegenständen?

hallo, ich hab den ipod von einem freund gestern verloren.zahlt da eine versicherung (es gibt zeugen) oder muss ich aus eigener tasche bezahlen?

...zur Frage

brille verloren (fielmann,- versicherung aber abgeschlossen)

ich habe diese versicherung bei fielmann abgeschlossen (10 euro im jahr) ist die auch gegen verlust? ich bin mir da nicht mehr so sicher. hab nur meine brille anscheinend verloren und bräuchte die tage eine neue.

...zur Frage

Handy Diebstahl, ab wann zahlt die Versicherung?

Hey, ich habe am 30.12.2015 mein Handy verloren. Ich weiß jetzt nicht genau ob es verloren gegangen ist oder ob es mir entwendet wurde...

Dafür habe ich 2 Möglichkeiten:

  1. Mir ist das Handy beim einstigen ins Auto runtergefallen und es wurde gefunden und behalten

  2. Ich saß in der Spielothek und habe mich dort viel bewegt und als ich einen Moment nicht an meinem Automat saß wo mein Handy war wurde es mir dort geklaut.

Leider weiß ich nicht bei welcher Möglichkeit es mir entwendet wurde, aber eine von den beiden auf jedenfall.

Nun die Frage: Ab wann zahlt die Versicherung ? Ich hatte das Handy erst seit dem 20 und bin bei Assurant Solutions versichert.

Naja, ich hoffe es hat jemand eine Antwort welche mich glücklich machen würde :)

...zur Frage

Geldbörse gestohlen...kommt meine Versicherung dafür auf...?

Mir wurde von einem trickbetrüger heute auf Arbeit meine geldbörse mit bargeld und Papieren gestohlen. Kommt meine private haftpflicht-oder hausratversicherung eventuell dafür auf...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?