Leiern Magazinfedern schneller aus, wenn das Magazin geladen gelagert wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuzmindestens hat man uns das bei der BW beigebracht und als Begründung dafür benutzt, daß wir auf Wache nur 5 Schuß in der P 1 und auch nur 5 Schuß im G 3 hatten. Magazinfedern sind Billigteile und man kann sie erneuern wenn sie wirklich mal schlapp geworden wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich. Ständiges Entladen und Laden beansprucht sie mehr, bei Federn sind das die sog. "Lastspiele". 

ZuumZuum 04.01.2016, 19:55

Das trifft leider nicht auf alle Magazinfedern zu. Auch das langfristige geladen herumliegen lassen kann die Feder ihr "Spannungsgedächtnis" verlieren lassen. Aber wer läßt schon Magazine geladen liegen außer wenn es sich um Dienstwaffen für den täglichen Gebrauch handelt.

0
DrCyanide 04.01.2016, 23:39

Ich hab immer ein geladenes Magazin im Schrank liegen.

0

Servus,

Natürlich leiern die dann Schneller aus wen die Feder immer Komprimiert ist, aja ist das bei euch in D überhaupt erlaubt ein geladenes Magazin zu lagern?

MfG.

JohnGrammaticus 04.01.2016, 17:06

Keine Ahnung,
ich habe auch nur aus reinem Interesse gefragt.
Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort.

1
ES1956 04.01.2016, 17:20

Das ist erlaubt , ob Munition in einer Schachtel oder im Magazin ist spielt keine Rolle, es muss nur getrennt von der Waffe in einem für Munition nach WaffG geeigneten Behälter verwahrt werden. 

2
Eraser13 04.01.2016, 17:56
@ES1956

Okay danke wieder etwas schlauer geworden, weil bei uns in Ö darf ja das geladene Magazin an der Waffe angesteckt sein nur es darf sich keine Patrone im Lager befinden, daher war ich mir nicht sicher weil es bei euch ja diese strengen Verwahrungsvorschriften gibt.

1
ES1956 04.01.2016, 18:34
@Eraser13

Ja, die gibt es. Lustigerweise aber nur für die Aufbewahrung. Auf dem Weg zum Schiessstand (mit ordnungsgemäß VERschlossener Waffe) darfst du die Magazine auch geladen in der Hosentasche oder am Gürtel tragen.

0

Bei modernen Pistolenmagazinen leiert die Feder NICHT aus!

Und in A muss Waffe und Magazin NICHT getrennt aufbewahrt werden.

Sie darf geladen ( durchgeladen) aufbewahrt werden.

Ja klar leiern sie schneller aus.

Wer lagert den bitte geladene Magazine 

DrCyanide 04.01.2016, 16:31

Ich z. B. lagere immer eines meiner Magazine geladen.

1

Was möchtest Du wissen?