LEIDET die KULANZ, wenn ich den Kundendienst für meinen Fiat 500 C nicht beim VErtragshändler mache,

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kulanz ist eine freiwillige Leistung.

Wenn du noch einen Gewährleistungsanspruch hast, musst du deinem Händler als erstes die Gelegenheit bieten, dem Mangel abzuhelfen.

Garantieansprüche sind normalerweise vertraglich an den Vertragshändler gebunden.

Da Kulanzleistungen freiwillig sind, hängt das vom Schadensfall und deinem Vertragshändler ab. Garantieleistungen werden nicht beeinträchtigt, solange der Service nach Herstellervorgaben erfolgt.

Ich hab meinen c1 auch nicht beim vertragshaendler machen lassen, allein schoj weil der fast das doppelte fuer den service wollte... die garantie verfaellt auchnicht, davon gibt es im internet sogar mehrere gerichtsurteile das du freie werkstattwahl hast

Es geht nicht um die Garantie sondern um die KULANZ.

0

Ja, i.d.R. sind Kulanzleistungen verfallen wenn du nicht beim Vertragshändler die Wartung machen lässt. Kulanz ist immer freiwillig und es besteht auch kein Rechtsanspruch darauf.

bei jedem Automobilhersteller hängt die Kulanz, und oft auch die freiwillige Garantie, an den Kundendiensten.

also ja oder nein

0

Was möchtest Du wissen?