Leider muss ich Ende Juni eine Studierfähigkeitstest absolvieren um an der dhbw studieren zu können. Würde gerne wissen wie schwer dieser ist,Schwerpunkte ect?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu mir ich habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife parallel zur meine Ausbildung zur Erzieherin erworben. Und befinde mich derzeit in meinem Anerkennungsjahr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binileini
18.02.2017, 10:18

Was ist denn ein Anerkennungsjahr?

0

Wahscheinlich kommt die Antwort schon zu spät, habe auch diesen Studierfähigkeitstes absolviert diesen Monat. Ich finde man kann sich nicht vorbereiten, man muss gut mit Zahlen umgehen.

Es kommen Aufgaben dran bei denen man mehrer Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren muss allerings handelt es sich um hundertezahlen.

Es kommt wirklich alles so dran wie das Muster der DHBW nur viel viel schwerer,  ich frage mich wirklich was das noch mit der Studierfähigkeit zu tun hat. Ich finde man braucht Viel Glück um zu bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?