Wo findet man Menschen, die tiefgründig (also nicht oberflächlich) sind?

6 Antworten

Meistens nur durch Gespräche und Zufälle oder auch in Foren ;)

Traditionell sind Leute, welche die gesamte Gesellschaft pauschal bewerten und solche Fragen stellen, womit sie sich selbst das Label der Tiefgründigkeit aufdrücken wollen, ihrem Eigenbild widersprechend sehr oberflächlich.

Tiefgründige Leute findet man, wenn man nicht so schnell mit seinen Bewertungen ist und anderen Menschen zuhört, statt selbst etwas darzustellen.


Die findet man eigentlich überall, wenn man sich mal intensiver mit ihnen unterhält und drauf einlässt.

Diese frage stelle ich mir auch jeden tag. Diese leute begegnest du jeden tag, aber keiner interessiert sich für solche leute weil sie zu unscheinbar sind oder nicht gut genug aussehen.

Wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders. Wir haben hier rd. 82 Mio Einwohner. Die sind nicht alle oberflächlich, du wirst es aber auch nicht schaffen alle persöhnlich kennen zu lernen.

Was möchtest Du wissen?