Leider eine NullPointException?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du die Klasse mal komplett auf pastebin posten? zb die getCommand methode fehlt mir hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerfectMuffin
17.06.2016, 15:37

Die wird vermutlich vom Framework implementiert.

1

Da deine Klasse "test", und zwar kleingeschrieben heißt solltest du lieber erstmal primitive Grundlagen lernen, befor du uns mit deinen Copy-paste Künsten belästigst.

Um deine Frage zu beantworten:

Die NullpointerException kam von der Zeile selbst und nicht von einer tiefer liegenden Klasse wie JavaPlugin, also wurde der Fehler durch unzulässigen Zugriff über den Punkt-Operator verursacht.

Dafür kommt nur das Resultat von getCommand("test") infrage. Ein Blick in die APIdocs:

https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/plugin/java/JavaPlugin.html#getCommand(java.lang.String)

Das (java.lang.String) gehört zum Link dazu.

Dort steht klar und deutlich, dass die Funktion null zurückliefert, genau dann, wenn der gesuchte Befehl nicht gefunden wird, was eigentlich intuitiv ist.

Das habe ich in einer Minute herausgefunden und ich programmiere nicht einmal Plugins.

Der Lösungsvorschlag steht ebenfalls auf der Dokumentation.

"Commands need to be registered in the PluginDescriptionFile to exist at runtime."

Also bitte, LERN JAVA RICHTIG und erwarte nicht, dass du es bei diesem ganzen Bukkitquatsch automatisch dazulernst.

...aber eins muss man dir lassen, die Frage war verglichen mit dem Mist den ich sonst so hier lese sehr gut formuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterNeugier
17.06.2016, 16:19

Wow das hat ja mal null geholfen... immer diese leute die meinen sie könne alles supi... und glaub mir Copy und Paste? brauche ich nicht. Ich habe genug wissen um sowas auf die Beine zustellen. Und java mache ich nur weill dieses drecks spiel eben auf java läuf aber sonst will ich mit Java nichts zutun haben. Ich bleibe bei meine PHP und C#.

...aber eins muss man dir lassen, die Frage war verglichen mit dem Mist den ich sonst so hier lese sehr gut formuliert.

Danke :)
0

Was möchtest Du wissen?