Leider Augenringe :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der langfristig beste Tipp ist eine Sonnenbrille bei Sonne. Mir geht es genauso, dass ich bei starker Helligkeit oder Sonnenschein mit Augenzwinkern anfange und deshalb gehe ich nicht ohne aus dem Haus. Nicht ohne meine Sonnenbrille!

Für die schon bestehenden Fältchen könntest du einen Augen-Roll-On versuchen. Die finde ich ziemlich gut und es gibt sogar welche mit leichter Tönung. Ob das die Augenringe überdeckt, wenn sie sehr dunkel sind, kann man allerdings bezweifeln. Aber Testberichte über Concealer könnten dir helfen http://www.testberichte.de/gesichtspflege/3234/concealer.html

Hallo Valitini,

eine mögliche Ursache Augenringe kann Eisenmangel sein, das kann durch eine einfache Blutuntersuchung festgestellt werden. Bei Eisenmangel fühlt man sich zudem oft schlapp und müde, die Haut kann auch rissig,blass und trocken werden.

Von außen kannst Du die empfindliche Haut der Augen Partie mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen, am besten ohne Parfum, aber mit einem Anteil an Hyaluron. Hyaluron ist im Bindegewebe vorhanden und der sogenannte "Wasserspeicher " der Haut, deshalb kann sich eine Hyaluron haltige Augen Creme positiv auf das Erscheiningsbild der Haut auswirken.

Um die Schatten tagsüber etwas abzudecken,empfehle ich Dir ein Mineral Puder ,denn das belastet die Haut nicht.Die Augen Creme und das Mineral Puder findest Du z.B. bei der Natur Kosmetik von Alverde im dm Markt.

Hausmittel gegen Augen Ringe sind:

  • gekühlte dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben für etwa 15 Minuten auf die Augen legen,

  • ein Wattepad mit kalter Milch tränken,10 bis 15 Minuten einwirken lassen,

  • ebenfalls gekühlte rohe Kartoffelscheiben für 10 bis 15 Minuten auf die Haut legen.

  • diese drei genannten Hausmittel spenden der Haut Feuchtigkeit und die "Kälte" verengt die Lymph-und Blutgefäße.

Gruß Athembo

Ich finde Concealer macht es immer zu hell und dann sieht das Auge am Schluss kleiner aus weil unterm Auge so hell ist.. Gehe hin und nehme ein Mouse Make up und dann mit dem Finger tupfst du dir hellen Lidschatten unters Auge, aber nicht viel.

Benutze in Zukunft immer eine Sonnenbrille, egal ob die Sonne total runter knallt oder nur leicht scheint. Manche sind einfach Lichtempfindlicher, ich gehöre auch dazu und ich hab eine Sonnenbrille die "nicht so dunkel ist"

Gute concealer sind zB der FIT ME concealer von Maybelline oer das Camouflage von Catrice. Falls du das Porblem allerding von innen heraus bekämpfen möchtest, lass dich mal beim Arzt durchchecken, vllt hast du einen Eisenmangel. Dagegen kannst du dann spezielel Präparate einnehmen, wodurch sich die Schatten verringen könnten.

LG :)

Was möchtest Du wissen?