Leidenschaft oder Sicherheit?

2 Antworten

Da liegt ein großer Denkfehler vor.

Diese Entscheidung Leidenschaft/Sicherheit betrifft ja nicht das Studium selbst sondern den Beruf.

Wenn das Studium Leidenschaft verspricht (Biologie/Germanistik/Geschichte) kann der darauf folgende Beruf dennoch sterbenslangweilig sein.

Er ist es sogar nicht selten, wenn der Biologe, der im Studium an Stammzellen forschen durfte, später mal Pipetten verkaufen muss (kein absurdes beispiel...).

Frage dich also zunächst: Welchen beruf könnte ich mit Leidenschaft machen. Den der Beruf begleitet dich 40 Jahre, dass Studium nur 5.

Werd mal konkret. Welche Optionen siehst du bisher?

4

Hi

da hast du Recht!

ich bin hin und her gerissen zwischen Regisseut und Arzt!

0
28
@Rambazamba85

Im Zweifel natürlich medizin. Die Karriereaussichten sind hier vervorragend. Regisseur kann man auch als Hobby machen.

0

Ich würde dazu raten, das zu tun, was man tun möchte :)

Gute / coole Ausbildungsberufe / Beruf?

Ich mache dieses Jahr mein Realschulabschluss und möchte dann versuchen mein Abi / fachabi zu machen wenn es geht, doch meine Eltern meinen, ich solle mir lieber zur Sicherheit ein Ausbildungsplatz suchen. Doch das Problem ist ich weiß einfach nicht was ich machen will / soll. War sogar auf dieser Planet Seite da hieß es "du kannst auf den Planeten nicht landen " ich bin weiblich, gut in Mathe, etwas sportlich ( 1-2 im sportunterricht ➡ mach ich aber auch gerne ) und möchte auf keinen fall in so Läden wie rewe, Aldi, McDonalds oder in Kindergärten/ Grundschule bzw Schulen arbeiten. Dieser Beruf sollte schon viel Geld einbringen ( und cool sein ( ist aber nicht so wichtig))

Ich weiß das ist schon ziemlich spät diese frage, aber dann könnte ich wenichstensts meinen Eltern zeigen das ich mir Gedanken gemacht habe. Ps. Ich möchte nur ERNST gemeinte Antworten Schon mal Danke im vorraus.

...zur Frage

Job, der Fotoshop mit Erziehungswissenscjaften vereinbart?

Hallo, ich möchte gerne Erziehungswissenscjaften studieren. Auf der anderen Seite ist meine grosse Leidenschaft Photoshop-Bildbearbeirung und einige, gute Freunde haben mir gesagt, dass ich sehr talentiert sei. Ich möchte aber ein klares Ziel im Leben haben und frage mich deshalb, ob ihr eine Idee habt, wie ich beides später in mejnem Beruf vereinbaren könnte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Zoll oder Polizei als Beruf?

Als Job mag ich beide, aber wer verdient mehr? Es gibt ja auch verschiedene Dienstgrade (..., gehobener Dienst, hoher Dienst). Bin in Bayern und für die Polizei hab ich eine Seite gefunden (https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-karriere/verdienstmoeglichkeiten/). Für den Zoll hab ich kein Schimmer wie viel man verdient. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich würde mich sehr darüber freuen!

...zur Frage

meine Mutter verbietet mir, mein Traumberuf zu erlernen

Ich bin schon 19 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur, seit ich ein Kind war habe ich schon ein Traumberuf und zwar möchte ich später Kriminalistik studieren. Ich hatte mich schon immer dafür interessiert. Jedoch ist meine Mutter dagegen, denn sie möchte dass ich nicht so ein gefährlichen Beruf ausübe, sondern sowas wie Krankenschwester werde. Allgemein ist sie fast immer gegen meine Entscheidungen und immer habe ich ihr gefolgt, da ich Respekt vor ihr hatte und sie nicht verletzen wollte, denn ich weißt dass sie nur das beste für mich will. Aber ich habe mich entschieden und fühle mich auch erwachsen genug meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Bitte antwortet mir, ich weißt sonst nicht was ich noch mit mein Leben machen soll.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch im Altenheim, jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Hallo, ich habe jetzt am 10.02.17 ein Vorstellungsgespräch im Altenheim und es kommt mit Sicherheit gut wenn man etwas darüber erzählen kann auch wenn man selbst keine Erfahrungen in diesem Bereich hat.
Im Internet lese ich mir Sachen durch die diesen Beruf angehen aber es wäre auch schön mal etwas über den Beruf von Leuten zu hören, die darin schon Erfahrungen haben.
Wie z.B. ein bisschen vom Ablauf (des Tages) im Altenheim als Altenpfleger/in, genauso wie genaue Aufgabenbereiche, etc.
Und allgemeine Tipps für ein Vorstellungsgespräch wären auch sehr nett, es ist mein aller erstes Vorstellungsgespräch.
Ich wäre euch echt sehr dankbar, bin auch echt nervös.
Danke schonmal. 🙂

...zur Frage

Sehr seltsamen Fetisch meinen Kumpels erzählen?

Seit meiner Jugend (17 Jahre) habe ich eine große Begeisterung für Ballkicking. Ballkicking gehört zum Ballbusting (Siehe Wikipedia)

Beim Ballkicking lässt man sich als Mann von einer Frau in die Weichteile treten und befriedigt damit sowohl die eigene Lust der Unterwerfung, als auch die Lust der Frau, die einem in die Eier tritt.

Entstanden ist diese Leidenschaft bei mir wie bereits erwähnt in meiner Jugend. Ich bekam damals mit, dass einem Jungen aus meiner Parallelklasse, der Außenseiter war und auch gemobbt wurde, von ein paar dominanten Mädels ab und an auch mal in die Eier getreten wurde. Mir hat das Ganze dann irgendwann einen Kick gegeben und ich träumte davon, mal eine Frau kennenzulernen, die das mit mir macht. Mit den genannten Mädels hatte ich leider nie das Vergnügen, da ich wenige Wochen nach der Sache die Schule wechseln musste.

Ich habe mich lange nicht getraut, meine Leidenschaft auszuleben, aber als ich dann im Internet gelesen habe, dass es sehr viele Männer gibt, die da drauf stehen, habe ich mich getraut, das Ganze auszuleben und nun habe ich seit 3 Jahren auch eine Frau, mit der ich das ausleben kann.

Nur traue ich mich nicht, das Ganze meinen Kumpels zu erzählen, da ich Angst habe, dass sie mich auslachen oder für gestört halten.

Wie seht ihr das, sollte ich es meinen Kumpels erzählen oder besser nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?