Leidenschaft für Fitness erwecken?

5 Antworten

Hab den Weg auch ewig nicht gefunden, mich hat einfach nur plötzlich ein Satz motiviert: denk nicht nach, mach einfach.

Ich denk nicht drüber nach, wie schlimm das Training wird, wie qualvoll oder „schmerzhaft“, auspowernd.

Wenn man mal anfängt, ist es ein super Gefühl, vorallem danach.

Mal versuchen nicht zu denken und direkt anzufangen.

Muss dazu sagen, mache Home Workouts ist einfacher als der Aufwand ins Fitnessstudio und zurück.

Es gibt da zwei grundlegende Methoden:

  • Führe ein Trainingslog mit Trainingsintensitäten / Satzwiederholungszahlen / Satzanzahl /Pausen
  • Baue das Training so auf, dass in Gruppen das gleiche, jedoch von Training zu Training wechselnde Programm absolviert wird, Ergebnisse (Intensitäten und/oder Zeiten) an eine Tafel geschrieben werden, so entsteht ein Wettbewerbscharaker mit maximalen Motivationsfaktor und vor allem Spaß!

Günter

Hallo! Setze Dir andere Ziele. Ich bin im Extrembereich unterwegs - freue mich aber immer auf das Training. Ich trainiere nicht darauf dass meine Muskeln dick sind - das hatte ich noch nie.

Mich hat immer nur interessiert was meine Muskeln leisten können. Ein Gewicht von 150 kg oder mehr von der Brust zur Hochstrecke zu bringen ist ein Irres Gefühl - eine tiefe Kniebeuge mit mehr als dem doppelten Körpergewicht auch

Alles Gute.

Mit welchen Training anfangen (Karl-Ess)?

Hallo,
Ich möchte ab heute mit den Training beginnen bin mir jetzt nicht ganz sicher mit welchen ich anfangen. Hab es so verstanden das man immer mit den Zirkeltraining anfängt aber das ist ja eher für die Fitness (bin sehr dünn und möchte auf jeden Fall (Muskel)Masse aufbauen). Deswegen dachte ich ist es doch besser wenn ich mit den Aufbau-Training abfange. Ist das richtig oder mit welchen Training sollte ich anfangen?
Liebe Grüße

...zur Frage

Kraft und Ausdauer Training abwechselnd?

Ich mache 4x die woche Sport, 2x Kraft und 2x Ausdauer.

Mein Ziel ist nach langer Sportloser Zeit wieder Fit zu werden sprich meine allgemeine Fitness zu verbessern.

Ich will kein Bodybuilder werden und auch kein Marathonläufer ich will einfach wieder fit und agil werden.

Meine frage ob es ok ist immer abwechselnd zu trainieren? Und ob ich mit jeweils 2x2 Einheiten meine Allgemeine fitness steigere.

...zur Frage

Warum Trainieren Rennradfahrer Ihre Arme Nicht?

Viele Rennradfahrer haben durchtrainierte dicke Beine, jedoch sehen ihre Arme eher aus wie die eines Menschen, der noch nie Sport gemacht hat. Mir währe sehr unwohl dabei so unförmig/unproportional auszusehen. Wieso trainieren Rennradfahrer also ihre Arme und die Brust nicht? Bei Fahrern, die an Wettkämpfen teilnehmen könnte man es ja noch mit Gewichtsersparnis erklären, aber die typischen Freizeitstrampler sehen ja auch so aus...

...zur Frage

Kann man mit einem brustumfang von 98,5cm durch normales fitness training noch viel mehr die brust aufbauen pder sind 98,5 eher wenig?

...zur Frage

Fühle mich Fit aber schaffe mein Training nicht? Nicht leistungsfähig/schwach?

Servus Leute,

Trainiere seit längerem bei mir Zuhause. Heute hatte ich aber das Problem das ich einfach nicht meine Liegestützen etc. machen konnte dar die Kraft gefehlt hat. Normalerweiße mache ich 5x10 stück nur zum Aufwärmen. Heute hatte ich aber das Problem das ich nach den ersten 10 schon nicht mehr konnte. Das letzte mal Training ist 3 Tage her. Also erschöpft sollten meine Muskeln auch nicht sein. Habe auch keinen Kater, Muskelkater oder sonstwas. Fühle mich Fit und hab auch lust aufs Training. Woran kann das liegen? Hatte es Mittags probiert und wollte irgendwie nicht. War dann nur laufen und mir taten die Beine schneller Weh als normalerweise und konnte auch nicht so lange. Habe dann zuhause etwas gegessen und getrunken und gewartet und Abends nochmal probiert aber es will einfach nicht.

...zur Frage

Darf ich nach 3 Jahren wieder ein probe Training in mc fit machen?

Und zwar ist das schon knapp 3 Jahre her und ich habe ehrlich gesagt vergessen, wie es da war . Da ich vorher in einem anderen Fitnessstudio angemeldet war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?