Leiden unter Taubheitsgefühlen, Benommenheit, Schwindel und Übelkeit.

1 Antwort

Hallo Atchie,

im Text, den Du schreibst, hast Du ein paar Symptome aufgeführt, die die Folge einer Atlasfehlstellung sein könnten. Da die behandelnden Ärzte nichts gefunden haben, kannst Du da ja erst mal entspannen. Wenn der Atlas in einer Fehlsposition ist, kann es sein, dass sich dadurch die Wirbelsäule verkrümmt, es kann sein, dass man Taubheitsgefühle bekommt, meist mehr auf einer Seite und die Benommenheit kann auch als Folge einer Atlasfehlposition auftreten.

In der Schulmedizin wird normalerweise nicht nach der Möglichkeit einer Atlasfehlstellung geschaut, sie haben auch keine Behandlungsmethode......

Schau mal unter: http://www.atlantotec.com/de/beschwerden/schwindel-drehschwindel-vertigo-gleichgewichtsstoerung

Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung!!!!

Hey, erstmal Danke für die Beruhigenden Worte^^ ;)

An die Atlasfehlstellung hab ich auch schon gedacht bzw. mich ein bisschen darüber Informiert. Aber müsste diese Atlasfehlstellung nicht bei einem MRT von Kopf und HWS eig. festgestellt werden?

0
@Atchie

nein, im MRT sieht man normalerweise eine Atlasfehlstellung nicht. das MRT ist dazu da, die weichen Strukturen darzustellen, Bandscheiben und so. Zwischen Kopf und Atlas und Atlas und Axis gibt es aber keine Bandscheiben. Auch mit einer Röntgenaufnahme sieht man es nicht, da damit ein dreidimensionales Geschehen auf einem zweidimensionalen Bild dargestellt wird.

Es geht nur mit CT oder DVT. Ist auf der Website von Atlantotec gut beschrieben.....

1
@LizaG

Ich danke dir. ;)

Ich werde mal meinen Arzt darauf ansprechen ! Danke für die Zeit. :)

0
@Atchie

Hi, kann gut sein, dass Dein Arzt eher skeptisch ist, was eine Atlaskorrektur betrifft. Hätte er ja auch recht, es ist ja auch eine sehr besondere Körperregion.....und nicht jedes angebotene Verfahren ist geeignet, den Atlassen die korrekte Position zu bringen....

Wenn Du nach einer Überweisung zur CT fragen willst, muss Dein Arzt eine Sonderanforderung stellen, mit den üblichen Aufnahmeverfahren ist meist nicht genug sichtbar.

Die Atlastechniker tasten die Atlasposition, dafür ist kein Röntgenbild/CT nötig, die Strahlenbelastung kann man sich sparen....

0

Multiple Sklerose Symptome denk ich mal?

Vor einem Monat fing mein Fuss an zu kribbeln. Nach einer Woche brannte er einmal wie Feuer und dieses Brennen breitete sich Tage danach auf beide Füße bis zu den Waden aus. Auch ein Vibrieren des Körpers setzte ein. Das lies dann nach . Einmal kribbelte die linke Hand sehr schmerzhaft. Meine Augen Schmerzen beim Bewegen. Ich habe Muskelzucken am Körper und manchmal ein kurzes Kribbelgefühl, kriechende Stromgefühl an Armen und Beinen. Manchmal schießt nur ein blitzartiger Schmerz links von Hals über die Wange bis zur Stirn. Ab und zu kribbelt die Zunge . Es wurde ein MRT vom Kopf gemacht , das war aber unauffällig. Auch die Nervenleitgescheindigkeit des linken Fusses und des linken Armes war positiv. Hat jemand MS und kann darüber berichten ?

...zur Frage

Schwache rechte hand und etwas tauber linker fuß.

Hi,

Ich hab seit 2 wochen einen komischen tauben linken fuß, es fühlt sich alles anders an als am rechten wo alles normal ist. Beim Duschen irrietiert es eher als irgendwie zu heiß oder zu kalt zu sein und manchmal ist der linke fuß spürbar wärmer

Bin aber auch Ohnmächtig gewordn vor 1ner woche und bin auf meine rechte seite gefallen, dann am nächsten tag ist meine Rechte Hand viel schwächer als meine linke geworden.

War heute auch beim artzt und der will mich in die Klinik schicken und eine Gehirn MRT machen aber erst am 6.11

Mach mir schon tierisch sorgen weil ich da was von MS und Hirntumor lese usw.

Wisst ihr vielleicht warum dass so ist?

MFG Scherf

...zur Frage

Taubheitsgefühl linke Flanke?

Hallo hab seit 3 wochen ein taubheitsgefühl an der linken Flanke mit druckGefühl und atme Beschwerden war Mittlerweile bei mehreren Ärzten aber bis jetzt noch kein Ergebnis soll jetzt zum MRT aber da ist vor Ende Mai Anfang Juni nix frei weiß jemand wo ich schneller ein Termin bekomme? ? Da die schmerzen immer schlimmer werden und keine schmerztabletten helfen 

...zur Frage

Taubheitsgefühle linke Gesichtshälfte , Schmerzen im Wangenbereich

Hi Leute

hab seit letzter Woche folgende Probleme , in der linken gesichtshälfte Taubheitsgefühle und schmerzen in der Wange der linken gesichtshälfte ,was jetzt auch langsam nach rechts wandert! ! Hatte ende Januar mal wieder eine Nasenebenhöhlenentzündung was auch mit penicillin behandelt wurde. War deswegen im Krankenhaus. Beim MRT wurde eine Schleimhautschwellung in der Kiefernhöhle festgestellt so wie

Erhöhte mittlere Zellen 3 bis 10 mein wert 10, 8

Neutrophile% 42.0-77.0 meiner bei 40 ,7

Monozyten % 2,5-9,5 meine bei 13,0

CRP bis 5 normal meiner bei 8

Können die werte mit der Kiefernhölenentzündung zusammen hängen?

Zudem habe ich rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich sowie muskelverhärtungen beim laufen im linken Bein!

...zur Frage

Schmerzen ganze linke Körperseite wegen Nervenwurzelproblem L4/L5?

Ich habe Schmerzen auf der ganzen linken Körperseite...ganz extrem im Unterschenkel und Sprunggelenk links und im linken Ellenbogen... Ich habe Vernarbungen im WS-Segment L4/L5/S1 nach einer OP im Januar... Gestern hatte ich CT, da war die Nervenwurzel links nicht abgrenzbar - deshalb muß ich Montag ins MRT mit KM...

Kann das alles von der LWS kommen? Vor allem der Ellenbogen? Ich schätze ja, daß das vom abstützen beim 'rückengerechten Aufrichten' kommt...

Was mach ich bloß dagegen? Nehme schon Ibu 600 und Sportsalbe... 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?