Leiden Mädchen mehr an skoliose als Jungen?

2 Antworten

Zwei Freundinnen haben das auch, haben auch beide seit Jahren Korsetts.

Und sie haben eine Präsentation dazu in der Schule gemacht. Da stand was drin, dass nur 20% Jungs das bekommen. Liegt wohl an den Genen oder Hormomen.

Hi :)

Ich denke nicht,dass ;Mädchen mehr an Skoliose leiden als Jungs.

Mädchen und Jungen haben schließlich gleich viele Knochen. Die Wirbelsäule ist auch bei beiden gleich.

Aber wenn du es genau wissen willst, dann kannst du ja deinen Arzt fragen, der wird dir sicherlich helfen. Hab aber keine Scheu, er wird dir wegen so einer Frage doch nicht  den Kopf abreißen . Ärzte finden es auch total gut wenn man ihnen Fragen stellt,denn dann weiß er,dass du alles verstanden hast und du dich mit dem Thema wirklich befassen willst.

Was möchtest Du wissen?