leiden hunde unter einer trennung?

8 Antworten

wenn meine Untermieterin zum Arzt muss, darf ich auf den Hund aufpassen, bis seine Herrin zurück ist. Er legt sich sofort hin, rührt sich nicht mehr, lässt sogar seine Lieblingsspeise stehen. Kommt aber seine Herrin in die Nähe des Hause, so ist er wie umgewandelt.

hund trauert ganz bestimmt, einerseits spürt er die traurigkeit seines frauerls, andererseits fehlt ihm das herrchen. wie war die beziehung zum herrchen? ev. war zu ihm eine stärkere bindung als zu ihr und dem hund fehlt die bezugsperson.

andere haben schon geschreiben, daß hunde/ tier viel sensibler sind. ich würde sagen, sie merken jetzt nicht konkret, daß deine fereundin sich von ihrem freund getrennt hat. die nehmen das auf einer anderen ebene wahr, denke ich. eine eben, die wir zwar auch haben, grundsätzlich, die aber durch erziehung, schule, arbeit etc. immer stärker verschütt geht. meistens wird dazu 'instinkt' gesagt. ich denke aber, das trifft es nicht ganz. bei uns ist da viel zu viel DENKEN dabei in solchen dingen. das gibt es IN DEM sinne bei den tieren nicht. sie WISSEN auch, aber eben auf ner anderen ebene.

jedenfalls, nur als beispiel, kann ich meine tiere nicht betrügen, wenn ich nicht gut drauf bin, mich krank fühle oder so, indem ich ihnen einfach entgegen trete und die mundwinkel hochziehe und so tue, als ob ich lache. die scheun mich dann an und reagieren trotzdem auf das URSPRÜNGLICHE gefühl, nicht auf die hochgezoegnen mundwinkel. menschen würden fast immer auf letzteres reagieren, bis auf die sensibleren vielleicht.

und insofern, ergo, denke auch ich, daß der hund deiner freundin das alles schon irgendwie mitbekommt und vielleicht auch etwas drunter leidet, schon weil er den freund nicht mehr seiht. denn er hat ja sicher auch selbst zu dem einen eigenen bezug gehabt.

Wie erzähle meinen Eltern von der Trennung von meinem Freund?

Ich habe mich gerade von meinem Freund getrennt und weis nicht wie ich meinen Eltern davon erzählen soll... Danke

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Flöhe bei Hunden?

Frontline scheint nicht wirklich zu helfen, denn meine Hunde leiden noch immer unter den Flöhen :(. Könnt ihr mir vielleicht ein hilfreiches Flohmittel nennen?

...zur Frage

Borderliner leiden auch, hilfe trennung?

Ich habe Boderline und bin mit meinem Freund seit c.a einem Jahr zusammen, wir hatten uns schon einmal getrennt, dennoch war es mein Freund, der das ganze nicht mehr aushielt. Doch wir haben wieder zusammen gefunden, diese Trennung war wahrscheinlich das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe. Wir beide sind in Therapie, und anfangs als wir wieder zusammen kamen, war alles wie neu, wir hatten keine Probleme, streitigkeiten etc. mehr. Doch diese sind wieder gekommen und die abstände immer kürzer geworden und es hat sich alles so entwickelt, wie beim ersten mal, als er Schluss gemacht hat. Ich habe Angstzustände und will ihn nicht verlieren, was soll ich jetzt machen? Ich will nicht dass er mich alleine lässt.

...zur Frage

Leiden Frauen unter einer Trennung, wenn der Freund sie immer gut behandelt hat?

Meine Freundin hat sich nach 5 Monaten von mir getrennt und ich habe sie immer gut behandelt. Ich war sehr süß zu ihr, habe ihr Komplimente gemacht und ihr hin und wieder ein Geschenk gemacht, worüber sie sich immer sehr freute. Ich war ihr erster Freund und sie hatte mit mir ihr erstes mal.

Sie ist 20. Sie machte Schluss nach 3 Wochen Urlaub weil sie nicht weiß ob ihre Gefühle für mich reichen.

Mich würde interessieren ob sie auch diese typischen Phasen nach einer Trennung durchmacht. Als sie Schluss machte war sie am weinen und meinte ich solle sie hassen und ich hätte was besseres verdient. In der gleichen Woche hat sie von sich Bilder auf Insta hochgeladen (was sie normalerweise nie! macht,da sie das Profil nur zum surfen nutzt). Will sie mir damit eine reinwürgen oder so weil ich sie gelöscht habe bei Whatsapp? Leidet sie auch unter der Trennung oder ist sie froh mich los zu sein obwohl ich immer gut zu ihr war?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?