Leide ich unter zu starkem Stress?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, neben deiner schlechten Ernährung macht auch Stress deinem Darm zu schaffen.

Der schlechte Schlaf kommt daher, dass bei Stress Cortisol - der Gegenspieler des Schlafhormons Melatonin- ausgeschüttet wird. Ohne guten Schlaf kann auch dein Hirn nicht richtig arbeiten, denn das wird während des Schlafs entrümpelt. Daher kommen deine Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme.

Solltest du wieder in einer so stressigen Situation sein, denk daran Pausen zu machen und zwischendurch den Stress durch Sport oder Entspannungsübungen zu reduzieren. Dann kannst du viel effizienter arbeiten und schaffst mehr ohne deine Gesundheit zu gefährden.

Du leidest unter den Folgen dieser gottlos schlechten Ernährung der letzten Tage. Auch deine aktuelle Ernährung ist ganz schön kohlenhydratlastig und gleichzeitig recht arm an Obst und Gemüse.

Iss mal einfach ein paar Tage normal und vernünftig, dann renkt sich dein Bauch und dein Kopf schon wieder ein!

Ja, das ist der Stress. War damals bei mir genauso. Wegen Corona durften wir nicht in die Schule und dann als der Lockdown aufgehoben war hieß es, wir müssen 15 Schulaufgaben, 15 Exen und 5 Referate innerhalb von 6 Wochen schreiben. Wir haben fast jeden Tag in jedem Fach eine Prüfung geschrieben. Mit Stoff über das ganze Jahr...

Danach war ich dann 7 Wochen krank und musste sogar ins Krankenhaus...