Leide ich unter mangelnder Persönlichkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind ja nur "kleine" Sachen die du imitierst.

Problematisch kann es werden, wenn du ganze Charakterzüge verinnerlichst und irgendwann nicht mehr kleine Teile einer Person imitierst, sondern die Person selbst.

Beispielsweise wenn du nicht mehr zwinkerst, weil du das cool findest, sondern weil er das so macht und du so sein willst wie er.

Doch da du dir, wie du erwähnt hast, Sachen von mehreren Person aneignest und dich nicht nur auf eine Person beziehst, sehe ich da kein Problem :)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal, was du da erlebst. Dazu sind filme und bücher usw da, damit man sich mit dem protagonisten, helden idendifiziert. Realität und fiktion verschwimmen ineinander. Solange du weisst, dass du du bist, ist alles ok! Wenn du dies nicht mehr weisst, ist nichts mehr ok! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?