Leide ich unter Kleptomanie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du bescheuert? xDNur weil Stifte ausversehen einsteckt, ist man doch kein Kleptomane xDWeißt du überhaupt was das bedeut, an Kleptomanie zu leiden? Da nimmt ohne jeden Grund, z.B. jeden Tag eine Rolle Klopapier mit - und das Jahre lang! OHne sie auch nur zu benutzen. Das ist eine Krankheit für die man einfach nichts kann. Man ist eigentlich ganz normal, trotzdem schmuggelt man ohne jeden Grund immer dieselben Dinge mit. Da kann man nix dafür, das passiert einfach und mann kann nichts dagegen tun.

Glaub mir , ich stecke auch alles möglich ausversehen ein. Aber das mach ich doch nciht mit Absicht und ihc bin auch kein Kleptomane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginageDream
16.06.2011, 20:34
  1. Habe ich selbst nachgeschaut und Kleptomanie kann auch unbwusst gemacht werden
  2. Ab und zu Stifte einstecken ist normal - Jeden Tag nicht.Außerdem verwende ich die Stifte meiner Banknachbarin nicht einmal.
0

glaube nciht das du klaust sondern unbewusst sie bei dir reins teckst, passiert schon mal kleptomanie wird ja bewusst gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsiSo
16.06.2011, 20:29

Kleptomanie ist unbewusst.

0

manchmal passiert das einfach. man hält ihn für seinen, man dreht ihn in der hand und steckt ihn dann ausversehen ein, manchmal guckt man garnicht richtig hin. mach dir nicht allzu viele gedanken drum. kleptomanie ist ja nicht nur das unbewusste klauen. da gehört mehr dazu. beobachte das noch ne weile und kontaktiere ansonsten nen phsychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fast jeder ist ein stifteklauer - das ist normal - man hat sie halt in den fingern, benutzt sie und steckt sie ein

typisch für kleptomanen ist, daß sie unter zwang stehlen, sich der tat also durchaus bewußt sind, aber nicht widerstehen können - typischerweise stehlen kleptomanen für sie unnützes zeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia ist sehr hilfreich wenn es um Psychologische Krankheiten geht...... aber lass dir eins vorweg sagen. Du bist nicht Kleptomanisch :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie

Mfg100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?