Leide ich unter einer Sehstörung - oder doch unter Halluzinationen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi ich habe das nicht immer, nur dann wenn ich vorher auf etwas sehr helles und dann auf etwas dunkles sehe (oder die Augen schließe). Aber soweit ich weiß, ist das ganz normal, wenn mann zum beispiel auf ein negativ Bild sieht, und dann auf ein weißes Blatt mit nur einem kleinen schwarzen Kreuz drauf, sieht man das bild in den tatsächlichen Farben in denen das Foto eigentlich aufgenommen wurde. Ist so ne art optische Täuschung ;) ich glaube also nicht das du verrückt bist, fals dich das tröstet ;)

LG  gwenhopley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKackwurst
16.11.2015, 22:46

Naja, bei mir ist es nun mal so, dass ich solche Muster und Farben IMMER sehe, außer wenn es sehr hell ist :/

0

ist bei mir auch so....kennst du das, wenn man 2 cm. mit seinen augen vor dem fernseher ist?

Da sind dann fast die gleichen farben, wie ich im dunkeln sehen kann.

weiss zwar nicht welche farben das alles sind, aber grün war auf jedenfall dabei.

Dachte immer ich bin der einzigste :-)

weil wer frägt schon so etwas jemand anderen....

Und dadurch, dass ich die farben sehe, kann ich mir verschiedene muster machen aber die kommen meist von ganz alleine, bis irgendwann etwas komplexeres daraus entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKackwurst
16.11.2015, 22:44

Hm, nee ich hatte noch nie meine Fressse so dicht am Fernseher, ich guck auch kaum noch Fernsehen, bin viel zu viel im Internet :D Also, du siehst auch ständig im dunkeln Farben und Muster? Auch im hellen? Kannst du dann auch bestimmte Sachen oder Formen in den Mustern erkennen, oder was meintest du genau mit "kann ich mir verschiedene muster machen aber die kommen meist von ganz alleine" ? :)

0

Nenn es einfach Fantasie. Du könntest das Ganze auch nutzen, indem du z.B. die Farben und Formen , die du siehst, zeichnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKackwurst
16.11.2015, 22:46

Hm, was hat das mit Fantasie zu tun? Das sind optische Wahrnehmungen und keine Imaginationen.

0

Was möchtest Du wissen?