Leide ich unter einer Automatonophobie??

1 Antwort

Moin.

Was heißt "panisch"? Wenn du in der Ecke hockst und nichts mehr geht, dann würde ich dem zustimmen. Oder hast du einen hohen Pulsschlag und zitterst am ganzen Körper? Dann vielleicht.

Ich würde empfehlen das mal beim Arzt abzuklären. Sowas kann man nicht per Selbstbehandlung in den Griff kriegen.

Ein Psychologe wäre hilfreich, um den Ursprung dieser Angst zu finden. Als Neugeborener hast du keine Ängste. Diese entwickeln sich erst später durch Vererbung, Erziehung (Eltern machen es einem vor) oder traumatische Erlebnisse. Diese in den Griff zu kriegen und damit umgehen zu lernen ist dann das Ziel.

Es kommt ganz auf den Grad der Angst an. Bei "panisch" würde ich dann jedoch schon einen Arzt konsultieren.

LG

wie die Angst vor Sparring etwas überwältigen?

Möchte mit einem Kollegen Sparring machen, da ich es noch nie gemacht habe wollte ich fragen wie ich mir die Angst etwas nehmen kann. Also vor Schläge und so. Tut das überhaupt weh?

...zur Frage

Panische Angst einen Zeckenbiss zu haben?

Hallo Leute,

seit der Sommer angefangen hat, habe ich panische Angst eine Zecke zu haben. Ich vermeide so gut es geht Wiesen oder Wälder und suche mich jeden Abend drei-viermal nach Zecken ab, selbst wenn ich nicht mal in die Nähe von Gras gekommen bin, ich habe einfach panische Angst, dass ich eine habe und damit eine Krankheit übertragen bekomme. Aber sind Zecken so gefährlich wie sie immer dargestellt werden? Kann mich jemand beruhigen?

...zur Frage

Gibt es eine Grenze zwischen Computern und dem echten Leben?

Warum haben viele Angst vor Robotern?

...zur Frage

Panische Angst vor Wespen,was tun?

Ich habe panische Angst vor Wespen weil als ich 6 Jahre alt war wurde ich von einer Wespe in den Hals gestochen. Heute bin ich 11 werde im nächsten Monat 12 und habe immer noch panische Angst. Wenn ich eine Wespe sehe renn ich sofort weg,selbst wenn sie 3 Meter von mir weg ist. Wie kann ich meine Angst überwinden ? Habe ich vielleicht eine Wespenphobie ?

Danke für jede Antwort Jasi99

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen inneren Druck in mir weg bzw was kann zum Druckabbau tun?

Ich leide schon seit einiger Zeit an einer Depression und ich fühle mittlerweile einen so enormen Druck in mir den ich irgendwie rauslassen muss. Es funktioniert nichts und ich habe bereits so viel versucht. Viele lassen das ja mit Ritzen bzw. Selbstverletzung raus aber darauf möchte ich wirklich nur ungern zurückgreifen. Ich finde nur keinen anderen Weg mehr und weiß nicht mehr weiter. Es ist ein so beklemmendes Gefühl, dass ich wirklich panische Angst und Verzweiflung in mir ausbreitet. Ich werde wirklich panisch, bekomme Angst, spüre diesen Druck in mir und aufeinmal gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Ich habe das meist einfach mit Atemübungen an der frischen Luft wieder unter Kontrolle bekommen aber langsam wirkt das auch nicht mehr.

Vielleicht hat das einer von euch schonmal durchgemacht und kann mir Tipps geben wie ich das überwältigen kann.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen "überwältigen" und " überwinden"?

Angst und schwierigkeiten kann man überwinden Aber wofür benutzt man überwältigen Haben sie die beide die gleiche bedeutung???? Wenn ihr beispiele geben würdet ,wäre es besser Danke im voraus Leute 😀😀😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?