Leide ich an verfolgungswahn?

3 Antworten

Warum wird eig. jeder immer sofort zum Arzt geschickt? Ich hatte auch extrem panische Angst, beobachtet oder auch verfolgt zu werden. Ich habe mich weder getraut mich zu bewegen, noch einfach nur mir etwas zu trinken zu holen. Wenn ich allein irgenwo lang gegangen bin, bin ich bloß gerannt, als ginge es um mein Leben! Solche Ängste lassen sich von anderen schlecht verstehen. Aber man spürt irgendwie im Magen (man denkt es nicht nur), dass da was ist. Trotzdem weiß man, dass man eigentlich nicht in Gefahr ist. Ich habe hier auf GF tatsächlich einen Ratschlag bekommen, der mir geholfen hat, aus diesem Teufelskreis zu entkommen.

Also: Wenn du immernoch denkst, dass du nie allein bist, du rennen könntest, wie es keiner sonst könnte und du dich manchmal nicht einmal traust dich zu bewegen schreib noch mal... Wenn dein Problem schon gelöst ist tut es mir Leid, aber ich dachte, lieber einmal als keinmal. Wenn ich nicht geantwortet hätte, hätte es ja sein können, dass du immernoch Angst hast...

seitseid.de und nein, das ist nicht normal. Du solltest zum Arzt.

Wegen Seid/Seit sorry und ok, zum Psychologen oder therapeuten (Muss ich sowieso ihn) oder zu wem gehe ich dann?

0

das ist nicht normal, suche einen arzt auf

fühl mich die ganze zeit verfolgt?

ich fühle mich verfolgt als ware die ganze zeit jemand hinter mir . einen mal bin ich in ein laden nicht vor lauter verfolgungswahn . bekomme dann angst . zuhause fühle mich auch manchmal beobachtet. was kann ich machen

...zur Frage

leide ich an verfolgungswahn oder ist das normal?

ich bin 13 und immer wenn ich im dunkeln von meinem freund nach hause gehe muss ich oft rennen und nach hinten gucken weil ich angst habe das ich verfolgt werde auch wenn ein auto langsam an mir vorbei fährt hab ich angst sogar wenn ich dann bei mir zuhause bin und irgentwo langlaufe hab ich angst das mich jemand verfolgt.

naja is das schon verfolgungswahn und wenn ja was kann man dagegen tuen?

mfg.

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Verfolgungswahn wird immer schlimmer!

Hallo Zusammen,

Ich leide unter Verfolgungswahn, ich fühle mich stänig und überall beobachtet und verfolgt.

Ich war gestern mit meiner Mutter einkaufen da ich was gesucht habe bin ich im Laden rumgelaufen bis mich dann ein Mann angeschaut hat ich aufeinmal irgendwie panik bekam und wieder zu meiner Mutter lief da er mir glaub (habs nicht richtig gesehn) hinterhergelaufen ist bekam ich noch mehr Angst und rief nach meiner Mutter (die stand paar Meter vor mir) sie drehte sich zum Glück gleich um aufjedenfall hatte ich die ganze Zeit solche angst das ich meiner Mutter nicht von der Seite wich. Ich denke auch oft das irgendjemand (Vater, Mutter, Geschwister, Freunde etc.) Kameras in meinem Zimmer versteckt hat und mich beobachten. Wenn ich allein Zuhause bin schließe ich die Haustür zu und dann geh ich in mein Zimmer und schließe mich da dann auch ein, wenn ich dann rausgehe lauf ich erstmal vorsichitg durch die ganze Wohnung um sicher zu gehen das niemand da ist und das wiederholle ich manchmal auch wenn ich dann nur ein geräusch gehört habe was warscheinlich von draußen kam.

Was soll ich tun, ich hab wirklich pansiche angst zum teil einfach allein draußen rumzulaufen (am Tag). Nur wenn mich jemand anschaut oder "mir hinterherläuft" bekomm ich extremes Herzrasen. Was könnte helfen damit das alles aufhört ?

Lg Amelie

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

hilfe ich glaube ich leide an verfolgungswahn

hay leute ich bin 14 jahre alt und habe immer das gefühl das ich verfolgt werde eher gesagt das ich beobachtet werde bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?