Leide ich an verfolgungswahn?

3 Antworten

Warum wird eig. jeder immer sofort zum Arzt geschickt? Ich hatte auch extrem panische Angst, beobachtet oder auch verfolgt zu werden. Ich habe mich weder getraut mich zu bewegen, noch einfach nur mir etwas zu trinken zu holen. Wenn ich allein irgenwo lang gegangen bin, bin ich bloß gerannt, als ginge es um mein Leben! Solche Ängste lassen sich von anderen schlecht verstehen. Aber man spürt irgendwie im Magen (man denkt es nicht nur), dass da was ist. Trotzdem weiß man, dass man eigentlich nicht in Gefahr ist. Ich habe hier auf GF tatsächlich einen Ratschlag bekommen, der mir geholfen hat, aus diesem Teufelskreis zu entkommen.

Also: Wenn du immernoch denkst, dass du nie allein bist, du rennen könntest, wie es keiner sonst könnte und du dich manchmal nicht einmal traust dich zu bewegen schreib noch mal... Wenn dein Problem schon gelöst ist tut es mir Leid, aber ich dachte, lieber einmal als keinmal. Wenn ich nicht geantwortet hätte, hätte es ja sein können, dass du immernoch Angst hast...

seitseid.de und nein, das ist nicht normal. Du solltest zum Arzt.

Wegen Seid/Seit sorry und ok, zum Psychologen oder therapeuten (Muss ich sowieso ihn) oder zu wem gehe ich dann?

0

das ist nicht normal, suche einen arzt auf

Fühle mich verfolgt und beobachtet, und weiß nicht mehr weiter. Was soll ich machen?

Hallo, Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich den ganzen Tag über verfolgt und beobachtet. Vor allem wenn ich alleine in meinem Zimmer bin und das hinter meinem Rücken mir jemanden den ganzen Tag zuschaut. Und wenn ich gehe fühle ich mich immer verfolgt und laufe deshalb immer schneller aus Panik, Ich höre auch immer Stimmen in meinem Kopf die meistens aus bösem Lachen bestehen. Ich kann nicht mehr schlafen und lebe mit vollkommener Angst. Was soll ich machen? Ich habe das schon sehr lange.

...zur Frage

Bin mir nicht sicher ob ich an Verfolgungswahn leide!?

Hallo zusammen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich unter Verfolgungswahn leide.

Ich habe öfter so ein Gefühl, als ob jmd oder etwas hinter mir ist und mich beobachtet (auch in geschlossenen Räumen). Wenn ich mich jedoch konzentriere mich nicht umzudrehen um nach zu sehen gelingt es mir zu 90%.

Ist dies eine Form von Verfolgungswahn? Wie kann/könnte man es behandeln?

lg.

...zur Frage

fühl mich die ganze zeit verfolgt?

ich fühle mich verfolgt als ware die ganze zeit jemand hinter mir . einen mal bin ich in ein laden nicht vor lauter verfolgungswahn . bekomme dann angst . zuhause fühle mich auch manchmal beobachtet. was kann ich machen

...zur Frage

leide ich an verfolgungswahn oder ist das normal?

ich bin 13 und immer wenn ich im dunkeln von meinem freund nach hause gehe muss ich oft rennen und nach hinten gucken weil ich angst habe das ich verfolgt werde auch wenn ein auto langsam an mir vorbei fährt hab ich angst sogar wenn ich dann bei mir zuhause bin und irgentwo langlaufe hab ich angst das mich jemand verfolgt.

naja is das schon verfolgungswahn und wenn ja was kann man dagegen tuen?

mfg.

...zur Frage

hilfe ich glaube ich leide an verfolgungswahn

hay leute ich bin 14 jahre alt und habe immer das gefühl das ich verfolgt werde eher gesagt das ich beobachtet werde bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?