Leide ich an sozialer phobie (Hilfe)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist eben sehr introvertiert und leidest an zu wenig Selbstvertrauen. Eine Sozialphobie ist das aber nicht. Ich kenne Leute die davon betroffen sind und die KÖNNEN nicht unter Leute. Die fühlen sich nicht nur unwohl sondern sind dazu gar nicht in der Lage.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist hart, ich kenne es aber,

es kann jahrelang dauern bis ein trauma verarbeitet ist, du solltest zu einem "selbbewustseinskurs", oder mache kampfsport/ oder sport(hat bei mir geholfen).

Es kann aber auch sein das du unter einer psychischen Störung leidest, die durch ein Trauma ausgelöst wurde.(sollte es so sein,schäme dich nicht dafür, kein mensch ist perfekt, auch wenn sie äußerlich nichts haben, auch die haben Probleme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre schon möglich, daß es damit zusammen hängt u. du alles noch nicht richtig verarbeitet hast. 

Was dir fehlt ist vor allem Selbst Bewußtsein!

Hast du jemals etwas gegen das "Trauma" gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was für ein "Trauma" geht es?

Denn je nachdem bringt eine Therapie so nix und es ist eine spezifische Traumatherapie nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?