Leide ich an Magersucht und/ oder Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Ich würde dir auf jeden Fall raten, zumindest mit deinen Eltern zu reden. Sie werden dich verstehen, du bist schließlich ihr Kind. Du solltest dich auch an einen Psychologen wenden, denn auch wenn die Trauer nur an der Pubertät liegt, sind die Essgewohnheiten ungesund. Riskiere es, komm aus dir heraus und vertraue dich jemandem an. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis auf das essen kenne ich das sehr gut

bei mir kommt bei sowas auch immer mittelschwere depression raus es geht mir aber eigentlich gut bis auf so manche perioden in denen es so ist

mir persönlich hilft sport bei dem du dich auspowern kannst das hilft ich hab früher auch eher gelesen und so aber jetzt garnicht mehr ausserdem wirfst man mir immer einen waschzwang vor aber ich sehe das auch nicht so eng

es heisst man soll sich dann hilfe suchen wenn so etwas deine Lebensqualität mindert

das mit den depressionen wird schon aber wegen dem essen würde ich mir gedanken machen und eventuell anonym hilfe suchen bei seelsorgen oder so

ich weiss selbst dass eltern bei sowas nicht so gern mit einbezogen werden ich hab auch nie was gesagt aber denk drüber nach hilfe in anspruch zu nehmen

Du bist in der Pubertät, solche Probleme treten auf. Lass dich unbedingt einem Psychiater bzw. Psychologen untersuchen und feststellen, ob bei dir eine psychische Erkrankung auftritt oder es an de Pubertät liegt. Es wär auch gut deine Eltern darüber aufzuklären, was derzeit in dir vorgeht.

Du bist sowohl magersüchtig und du hast schwere Depressionen, du musst mit deinen Eltern darüber reden, ansonsten baumelst in spätestens einem Jahr an der Decke (Was für den Familienerhalt, doch noch mehr hinderlich sein sollte). Du solltest regelmäßig Essen und nicht nur manchmal viel und danach Brechen und dann wieder tagelang nichts.

Hallo,

mir geht es nicht anders. Ich sehe mich in dir wieder. Bitte rede mit deinen Eltern darüber, sie können dich sicher verstehen und dir helfen. Damit alleine zu bleiben, ist wirklich nicht gut! Ich habe 1 Freundin, mit der ich über Essen und meine "düsteren" Gedanken sprechen kann, das hilft mir sehr!

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Ich wünsche dir das beste, denn das hört sich für mich genau so an, wie es auch bei mir am Anfang war. Mach dir nicht ZU viele Sorgen, denn es ist schon mal gut, dass du gemerkt hast, dass etwas nicht in Ordnung ist! :)

Was möchtest Du wissen?