Leide ich an leichter Zwangsneurose bzw. Zwangneurose?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leichte Zwangsneurosen hat wirklich jeder. Das ist total normal und keinesfalls ungesund. Wenn du aber versuchst immer kurz vor einem Auto die Straße zu überqueren ist das lebensgefährlich und sollte behandelt werden. Die Zwangsneurose verschwindet meist nach ein paar Jahren. Ich hatte mal ne Zwangsneurose, da musste ich immer bevor ich geschlafen hab auf den Wecker en paar mal gugen. Deswegen kann ich aus Erfahrung sprechen :)

Oh man du sprichst mir aus der Seele, kumpel. Ich bin 13 und bei mir ist es so ähnlich ich hab es aber geschafft es mir ein bisschen abzugewöhnen und es ist nichtmehr so schlimm wie früher. Ich glaube bis du 18 bist ist das wieder verschwunden ;)

Fazit: Du hast keine Zwangsneurose, außer, du hast wirklich so einen starken drang es zu tun das du wirklich überhaupt keine Chance mehr hast es nicht zu tun.

Blingding 23.03.2012, 16:26

jap einiges hab ich mir auch abgewöhnt zum beispiel jeden laternenpfahl in meinem ganzen ort drei mal zu umkreisen!!! :/

0
Blingding 23.03.2012, 16:27

bei der küsschen sache (voll peinlich ) schaffe ich es einfach nicht ;/ eegaal was ich mach

0

Auf jeden Fall sind das Zwänge. Ich hatte auch ne Zeit lang ähnliche Probleme, es kann sein das das aber auch nur ne Phase ist. Bei mir hat das irgendwann einfach aufgehört. Dafür habe ich heute wieder andere Probleme. Geh mal zu einem Psychologen oder mach ne Therapie. Wichtig ist für dich raus zufinden weoher die Ticks überhaupt kommen. Vielleicht gibt es etwas in deinem Unterbewusstsein was dich belastet. Seit wann hast du diesen Teddy? Bzw. was verbindet dich mit ihm? Horsch in dich hinein und finds raus. Hypnosetherapien können auch einiges aufdecken.

Blingding 23.03.2012, 16:29

ich hab den schon seid meinem ganzen leben aber ich hab erst mit 6 oder so mehr mit dem gespielt und so und hab ihm dann öfters mal einfach so wo ich kleiner war küsschen gegeben aber nun ist es eine sucht ihm die hand fest zui drücke oder ihm die küssdhcen zu geben, ich kann mich nicht gegen mich selber währen, aber so peinlich wie auch immer, nicht nur bei dem teddyx ists so, auch bei ganz normalen gegenständen, geb ich so leichte luftküsschen obwohl es gegenstände sind, aber nicht freiwillig!

0

ich greife auch vieles an wie zb zäune oder beim shoppen dann kleidungsstücke, so abnormal ist das nicht, nur nicht zu viel werden lassen!

Blingding 23.03.2012, 16:21

aber es gibt auch eine krankheit , genannt zwangsneurose, und das kannst du nicht bestimmen ob du es tust oder nicht

0

jeder hat doch solche Ticks......also wirklich jeder....ich denke mal das es nicht so schlimm ist...das vergeht und wenn nich dann red mal mit deinen eltern oder so

Was möchtest Du wissen?