Leide ich an einer Computer sucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird Dir keiner per Ferndiagnose sagen können. Ein persönliches Gespräch wäre hier vonnöten. Aber Du kannst ja einmal Deinen Computerkonsum überdenken.

1. Was machst Du am Computer (außer spielen)?

2. Stell Dir einmal vor, Du müsstest zwei Wochen ohne Computer / Handy sein. Wie wäre das für Dich?

Du schreibst, es gibt auch noch andere Aktivitäten in Deinem Leben. Das spricht eher gegen eine Computersucht (obwohl eine gewisse Tendenz dahin nicht auszuschließen ist).

 

Spiel eine Woche kein Pc und Handy...wenn dus nicht kannst,dann solltest dir mal drüber Gedanken machen.Aber wenn du immer deine Hausaufgaben machst,für die Schule lernst und dein Schnitt nicht unter 2.5 liegt,dann solltest dir eig. nicht soviele Gedanken machen.Wenn du aber merkst,dass Freundin/Freunde/Schule wegen Pc vernachlässigt werden(Dass du lieber zockst,anstatt am Wochenende was zu unternehmen)dann solltest dir mal drüber Gedanken machen...

Bist nicht süchtig. Bin 21 und spiele seit ich 12 bin ... mal mehr Mal weniger ... aber in deinem Alter habe ich auch oft 8 Stunden am Tag gespielt ... hab trotzdem nichts verpasst im reallife ... solltest halt auch in der Lage sein mit anderen Dingen Spaß zu haben ...

Hey,

das ist schon ziemlich oft, ich glaube das weißt du selber :D Denkst du denn oft an deinen Computer wenn du z.B. Fahrrad fahren bist? Wenn ja, dann könnte man schon von einer Sucht sprechen, aber solange der Computer nicht der Mittelpunkt deines Lebens wird ist alles gut :)

LG Mara

Netzwerkfehler7 09.06.2017, 20:33

Also ich kann sehr gut Mal ein paar tage/Wochen Mal ohne Internet auskommen auswerfen denke ich auch nicht so oft an ihn also eigentlich eher nicht also wenn ich zum Beispiel einen harten Tag hatte denk ich mir auch Mal das ich mich endlich Mal in Ruhe ein bisschen zicken kann

0
Maerchen54 09.06.2017, 22:03
@Netzwerkfehler7

Ich denke nicht das du schon süchtig bist. Du zockst ja scheinbar um dich zu entspannen

0

Du bist nicht richtig süchtig aber 5-6 stunden ist ein bischen viel.

Was möchtest Du wissen?