Leide ich an Depression Hilfe?

5 Antworten

Nein, eine Depression ist das noch nicht, denn dann hättest du zwischendurch keine gute Laune mehr. Man muss mind. 2 Wochen am Stück durchgängig 2 von 3 Hauptsymptomen (Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit und Verlust von Freude) haben. Da ist für gute Laune kein Platz mehr.

Also ich bin kein Experte, selber "Jugendlicher", ich kenne gerade halt nicht dein Umfeld, Alter und Situation, aber das mit innerer Leere hatte ich auch immer als meine Depression so langsam los ging, bzw. habe ich es immer noch jeden Tag. Was mich aber immer von der Leere ablenkt ist Musik oder was am PC zu spielen. Da ich ja auch zur Schule momentan gehe und theoretisch lernen müsste, fällt mir das auch sehr schwer, da man ja beim lernen eigentlich Ruhe braucht und ich da auch wieder direkt auf negative Gedanken komme. Du kannst mich natürlich auch mal adden wenn du dich bissl ausreden willst.

Du brauchst ein Hobby, das nur dir gehört und dich von den negativen Gedanken ablenkt. Bei mir ist es das Hobbyautoren-Dasein. Schreiben hat mir geholfen die Suizidgedanken in Schach zu halten. Und glaub mir, ich bin weitaus kaputter als es den Anschein hat. Erzählen kann es aber niemanden...Vor allem als Mann nicht, da wird man sofort stigmatisiert, bis es einem noch schlechter geht als vorher. Grausame Welt in der wir leben..

Also wenn du schon seit längerem eine Idee hast, dann setzt sie um. Egal was es ist. Ein Roman, eine Zeichnung oder irgendwas kreatives. Mach es einfach!

Wenn du möchtest, kannst mich hier adden und wir chatten dann bei skype oder so. DU bist nicht allein!

Innere Leere mit Essen füllen?

Die Frage klingt vielleicht dumm, aber kann es sein, dass man seine innere Leere mit Essen füllen kann? Seit ungefähr 1 1/2 Jahren fühle ich mich innerlich total leer (Depression). Ich habe ständig das Verlangen, etwas zu essen. Selbst dann, wenn ich mit Bauchkrämpfen im Bett liege, esse ich immer noch etwas. Kann es also an meinen Depressionen liegen?

...zur Frage

Tritt Depression nur Phasenweise auf?

Ich leide auch unter Depressionen und war 1 Jahr in Therapie und habe nun ambulante Gespräche ab November wieder.

Hat man die Depression immer, sprich auch wenn man sich richtig stark und gut fühlt oder tritt diese "innere leere " nur Phasenweise auf?

Ich versteh das nämlich nicht so ganz warum es mir manchmal richtig gut geht und auf einmal schlecht ohne ersichtlichen Grund oder Probleme.... (Habe keine manische Depression)

...zur Frage

depression verblödung?

hey freunde, ich fühle mich regeleecht verblödet!! das kann nicht sein ich merke wie mein gedächtnis nachlässt und komme mir wie ein mensch vor der einfach lebt. "leere im kopf". ah ja ich leide seit 2 monate unter depression und habe mit antidepressiva noch nicht angefangen. gehe am donnerstag auch in die klinik mache ambulanze therapie. aber so viel verblödet man doch nicht wenn man depression hat ? oder doch? !:/

...zur Frage

Hallo Was ist mit mir passiert Depression?

Hallo zusammen

ich und meine Freundin wahren 5 Jahre zusammen sie Verlass mich aber Für einen anderen Typen in dieser Zeit war ich sehr traurig und hatte Hass in mir konnte an nichts anderes denken außer an meiner ex das ging knapp ein Monat lang bis ich abends in Bett lag uns mir alles so krass durch den Kopf gegangen ist bis es einmal Knacks gemacht hat seit den kann ich kaum noch klar denken es fühlt sich an als währe ich garnicht mehr ganz hier als währe ich verblödet eine innere Leere im Kopf was könnte es sein habe kaum noch Spaß an etwas es belastet mich auch sehr ich habe Angst das ich nie wieder gesund werde oder es nie meh aufhört !!

...zur Frage

Gedankenlos innere leere, was tun?

Diagnosen, leichte Depression mit angstzuständen mit hypochondrie.

Fühle mich.teilweise sehr.Gefühlslos und leer, als ob ich weit weg bin. Habe teils Wahrnehmungsstörungen. Rede mir teilweise einen.hirntumor.ein aufgrund dieser symptome.

Die Ärzte sagen es sei.alles gut. Wie gehe ich damit am.besten um und was.kann ich der Seele gutes tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?