Leichtestes Instrument?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Gitarre 66%
Schlagzeug 33%
Klavier 0%

8 Antworten

Beide sind, wenn du sie wirklich gut können willst, harte Arbeit! Wenn du ein Instrument lernen willst, dann tu das, weil es dir gefällt und nicht, weil du möglichst schnell irgendwas drauf trällern willst, vielleicht ein wenig angeben und dann auch schon wieder wegschmeißen willst. Wenn es dir gefällt, lerne Dudelsack, aber nicht nur, weil es einfach ist!

So, und wenn die Frage nur mal so Interesse halber ist, dann würde ich sagen, das du mit ein bisschen Gefühl schon relativ einfach (wirklich flüssig!) Beats mit dem Schlagzeug spielen kannst. Gitarre, da musst du schon relativ lange üben, bis du ein wenig mehr als "House of rising sun" etc. (richtig flüssig!) spielen kannst. Und dann noch dazu singen? Ohne jegliche Vorbildung? Das dauert ein bisschen länger..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gitarre

Gitarre ist sehr leicht zu lernen. Aber auch Klavier sollte nicht zu schwer werden. Schlagzeug habe ich auch gespielt, ich finde es ist am schwersten von den drein. Gitarre ist das perfekte Instrument zum selbstbeibringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gitarre

Kommt drauf an, wie schnell du lernen kannst, aber Schlagzeug ist schon deswegen schwer, weil man viele Sachen gleichzeitig machen muss und deswegen zu Anfaang durcheinander kommt, Klavie kann ich nicht beurteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht generell sagen, das kommt immer auf die einzelne Person drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gitarre

ist gut zu lernen und Du kannst prima dazu singen. Und es ist ein Instrument das Du leicht überall hin mitnehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was dir am meisten spaß macht, und wie oft du übst, aber ich würde sagen schlagzeug oder Gitarre :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlagzeug

wenn du einen rhythmus behalten kannst, schlagzeug! :) klavier klingt aber alleine am schönsten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlagzeug

Sofern du Rhytmus im Blut hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?