leichtes ziehen und leichte blutung achte ssw

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Ziehen im Unterleib (als würde man seine Menstruation bekommen) ist normal, das kommt daher, dass die Gebärmutter sich aufrichtet und die Mutterbänder sich dehnen.

Blutungen in der Schwangerschaft sind da schon was anderes, das sollte man immer ernst nehmen, auch wenn es nichts Schlimmes bedeuten muss. Hier ein link dazu: http://www.news-und-trends.de/schmierblutung-schwangerschaft.php

Wenn es nur eine Schmierblutung ist und sie nicht lange anhält, kein Problem, aber wenn mehr Blut kommt oder das Ganze über einen längeren Zeitraum anhält, solltest Du mal Deinen Arzt anrufen und fragen, was er davon hält.

Alles Gute.

Noch sind es Schmierblutungen - also ALTES Blut. Z. B. noch von der letzten Mens oder eben älteres Blut.

Und dieses Ziehen kann gut die Dehnung der Mutterbänder sein.

Also es kann alles in bester Ordnung sein und nur seinen geregelten Weg geht...

ABER sicher ist ja bekanntlich nichts^^ Du kannst sicher deinen FA anrufen und mal nachfragen. Vielleicht macht er eine Ausnahme damit du wieder "zuversichtlicher" bist. Machen können sie nichts, stimmt. Aber sie können dich beruhigen wenn alles in Ordnung ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Untermieter.

Das Ziehen muss Dich nicht zwingend erstaunen, das hängt alles mit dem Wachstum zusammen, wobei ich es in der 8. Woche doch für früh halte. Was sich nicht so toll anhört ist die Sache mit der Blutung (so es denn eine ist, denn die Farbgebung "bläulich" weiß ich nicht, ob das dann wirklich Blutung ist. Ich würde Dich dennoch gerne "zum Arzt schicken", zumindest telefonisch. Die können Dir da eher raten, ob Du vorbei kommen sollst einfach zum Nachgucken.

Das Ziehen kommt durch die Dehnung der Mutterbänder. Die meisten Frauen haben das in der Frühschwangerschaft. Das Wachstum des Bauches später fühlt sich eher nicht an wie Mentruationsschmerzen.

0

Du hast absolut Recht- ob du jetzt zu deinem Frauenarzt gehst oder nicht macht keinen Unterschied, denn machen kann er nichts. Du bist erst in der 8. SSW, es kann normal sein, dass es zu einer ganz leichten Schmierblutung kommt. Wenn du das Ziehen spürst, leg' dich einfach mal hin. Mehr kannst du wirklich nicht tun! Ich wünsche dir alles Gute!

Hallo,

nach deiner Schilderung hören sich deine Beschwerden an, als würden Sie im ganz normalen Rahmen liegen. Falls du aber noch mehr Infos brauchst, findest du die auf www.schwangerschaftratgeber.de

Das ziehen ist völlig normal. Normal ist auch das man mehr darauf achtet was mit seinem Körper passiert. Weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Was möchtest Du wissen?