leichtes ziehen und leichte blutung achte ssw

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziehen im Unterleib (als würde man seine Menstruation bekommen) ist normal, das kommt daher, dass die Gebärmutter sich aufrichtet und die Mutterbänder sich dehnen.

Blutungen in der Schwangerschaft sind da schon was anderes, das sollte man immer ernst nehmen, auch wenn es nichts Schlimmes bedeuten muss. Hier ein link dazu: http://www.news-und-trends.de/schmierblutung-schwangerschaft.php

Wenn es nur eine Schmierblutung ist und sie nicht lange anhält, kein Problem, aber wenn mehr Blut kommt oder das Ganze über einen längeren Zeitraum anhält, solltest Du mal Deinen Arzt anrufen und fragen, was er davon hält.

Alles Gute.

Das Ziehen muss Dich nicht zwingend erstaunen, das hängt alles mit dem Wachstum zusammen, wobei ich es in der 8. Woche doch für früh halte. Was sich nicht so toll anhört ist die Sache mit der Blutung (so es denn eine ist, denn die Farbgebung "bläulich" weiß ich nicht, ob das dann wirklich Blutung ist. Ich würde Dich dennoch gerne "zum Arzt schicken", zumindest telefonisch. Die können Dir da eher raten, ob Du vorbei kommen sollst einfach zum Nachgucken.

Das Ziehen kommt durch die Dehnung der Mutterbänder. Die meisten Frauen haben das in der Frühschwangerschaft. Das Wachstum des Bauches später fühlt sich eher nicht an wie Mentruationsschmerzen.

0

Hallo,

nach deiner Schilderung hören sich deine Beschwerden an, als würden Sie im ganz normalen Rahmen liegen. Falls du aber noch mehr Infos brauchst, findest du die auf www.schwangerschaftratgeber.de