Leichtes ziehen am Zahnfleischrand schlimm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es schlimmer wird, würde ich vorher zum Zahnarzt. Sei vorsichtig beim Zähneputzen an der Stelle und vermeide sie mit der Zunge oder Finger zu berühren. Das reizt das Zahnfleisch nämlich noch mehr. 

Vielleicht kann eine Mundspülung vorerst helfen, je nach dem kann es die schädlichen Bakterien abtöten. Für Verletzungen und Reizungen im Mund kann ich Chlorhexamed Forte empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht sicherlich, wenn Du nächste Woche zum ZA gehst. 

Wahrscheinlich liegt aufgrund der Parodontitis und einer schlechten/falschen Mundhygiene der Zahnhals des Backenzahnes frei. Dieser reagiert dann empfindlich auf Kälte und evtl. auch auf süß und sauer. 

Kaufe Dir eine Zahncreme für empfindliche Zähne, z.B. Sensodyne. Der regelmäßige Gebrauch von Elmex-Gelee hilft ebenfalls. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?