Leichtes, schnelles Ostergebäck?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Füll die Schokoladentassen doch noch mit Obst. Denn nur Sahne ist nicht so lecker und vor allem eine riesige Kalorienbombe. Ansonsten gibt es so Osterbackformen. Dafür kannst du sehr einfach einen Rührteig machen, Rezepte findest du dafür im Internet und dann schön mit Puderzucker oder Zuckerfiguren dekorieren und schon hast du auch ein leckeres Ostergebäck :)

Oder wenn du etwas frisch machen kannst, dann empfehle ich Buttermilchwaffeln ;) Aber die schmecken nur frisch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auch Eier ausblasen, gut mit Wasser und Spülmittel auswaschen. Das leere Ei in einen Eierbecher stellen. Dann Kuvertüre oder Schokolade erhitzen, in einen Gefrierbeutel füllen, eine Ecke davon abschneiden und die Schokomasse durch das Loch im Ei in das Ei füllen. Das Loch evtl. etwas vegrößern. Dann das gefüllte Ei gut abkühlen lassen. Fertig ist ein selbstgemachtes Schoko-Überraschungsei!

Für Nuss-Eier könntest du auch Haselnüsse etc. fein hacken und unter die Schokoladenmasse rühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee mit dem Luftballon finde ich klasse du kannst ja auch anstatt Sahne Pudding in die Schokotasche füllen. LG Edelsaphir99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch ganz schön oder mach das hier ist sehr lecker http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001141525/Keil%20Pumps%20.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=all&filter_heel=all&filter_padding=all&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-wedges viel spaß aufjedenfall :-) und eltern freuen sich eh über alles :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es total nett, daß du für deine Eltern ein Überraschung-Backgeschenk machst. Gratuliere ihnen zur netten Tochter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?