Leichtes natürliches Parfum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh in eine Parfümerie und frag nach einem "grünen" Parfum. So nennt man diese Duftgruppe. Ist im Moment nicht sehr "in", aber es gibt ein paar Klassiker. "Amazone" von Hermes zum Beispiel, oder "Y" von Yves Saint Laurent, oder "Vent Vert" von Balmain, oder "Ô" de Lancôme, oder "Alliage" von Estee Lauder. Du kannst auch mal bei den leichteren Herrenparfums schauen, z.B. "Eau Sauvage" von Dior.

Das sind jetzt alles Markendüfte und keine Drogeriemarktware, aber wenn du eine Vorstellung hast, könntest du vielleicht auch dort etwas passendes finden.

Danke für deine Antwort, ist mir egal ob es in ist oder nicht sollte ja mir gefallen und Klassiker sind immer gut. :)

0
@TomatoPower

Schau mal, was ich noch für dich gefunden habe: http://www.fragrantica.de/Duftfamilien/aromatisch+gr%C3%BCn.html

Diese Seite hat eine große Parfum-Datenbank. Ich habe jetzt mal "aromatisch-grün" eingegeben, da haben sie 19 Düfte für Frauen und 134 Unisex-Düfte. Da kannst du dich ja mal "durchschnuppern". Du kannst auch in der Suche nach Duftfamilien "Citrus" eingeben, dann bekommst du noch andere Düfte. Wobei ich persönlich finde, Citrus riecht immer ein bisschen "spitzig". Aber das ist hochgradig Geschmackssache.

Viel Spaß, und viel Erfolg!

0

Lancôme hat solche Parfums, ich find Tresor sehr gut oder leichtere von Calvin Klein gibt's auch, zumindestens den Duftproben in meiner Vogue und Glamour nach zu urteilen :D

Danke für deine Antwort! :)

1

Lass dich in einem Drogeriemarkt (zum Bsp. "dm" ) beraten! Du hast es in deiner Frage doch sehr gut beschrieben, mit diesen Angaben kann man dir gezielt ein paar Vorschläge machen.

Wie wärs mit Heat von Beyonce!

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?