Leichtes Motorrad gesucht (125ccm)

1 Antwort

Hallo, eine Enduro oder Supermoto ist oft in der Sitzhöhe recht hoch. Ich würde, da ich die 125er KTM super finde, einmal zum Händler gehen und ihn fragen, was es an Tieferlegungsmöglichkeiten des Fahrwerks und der Sitzbank gibt.

Verkabelung Makita 6510 LVR - Bohrmaschine - jetzt mit pics ;-)

Hallo, und sofort erst einmal sorry, hatte eben nicht die Bilder angehängt... Zum Thema Ich bin kürzlich in den Besitz einer Makita Bohrmaschine gelangt, die meiner Meinung nach falsch verkabelt ist. Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie, würde mir aber zutrauen die Maschine wieder in Gang zu bringen, wenn mir jemand erklären könnte welches kabel wohin muss bzw. welche Kabel miteinander verbunden werden müssen und welche an den Schalter gehören. Kann im Netz absolut keinen Schaltplan finden... nur Explosionszeichnungen der Maschine, die bei der Elektrik nicht hilfreich sind. Die Maschine läuft übrigens, wenn ich Strom an die Lötstelle mit den drei Kabeln (hellblau, dunkelblau und schwarz (vom Kondensator - ist doch einer, oder? :-) ) und an das dunkelblaue Kabel, welches alleine steht, anlege.!

Habe zwei Bilder angehängt und könnte bei Interesse auch noch zusätzliche schicken. Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung, Ozelottchen

...zur Frage

Lieber ein 125 ccm, Cross oder "richtiges" Motorrad?

Hey Leute, wenn es gut läuft fange ich demnächst mit dem führerschein für eine 125ccm maschine an, jetzt stell ich mir allerdings die Frage, will ich ein Cross oder eben ein richtiges Motorrad. Daher wollte ich euch fragen, was ihr besser findet und evtl auch konkrete Vorschläge für eine 125er. Ich werde mir wenn dann eine gebrauchte zulegen, d.h. keine allzu neue oder allzu teure falls möglich. Danke im Vorraus für Antworten LG xDe4nis

...zur Frage

Verkauf von Motorrad nach Kanada?

Hallo! Wir möchten ein Motorrad verkaufen und haben dies bei ebay Kleinanzeigen und mobile.de eingestellt. Nun hat sich jemand aus Kanada gemeldet der es kaufen will. Wir schreiben nun mit diesem "Max Wolf" E-Mail hin und her. Seine Mails sind zwar auf deutsch aber sehr unverständlich, als ob er es durch ein Übersetzungsprogam laufen lassen würde. Er meint, er würde per Überweisung oder PayPal bezahlen und würde eine Spedition beauftragen die das Motorrad an eine Reederei übergibt welche es dann nach Kanada verschifft. Wir haben die aus dem Mails das jetzt so verstanden, dass wir dann zu unserer Bank gehen sollen um den sicheren Geldeingang bestätigen zulassen, dann würde er die Spedition beauftragen. Außerdem würde er uns auch die Pick-up-Agent-Gebühren überweisen. Wir sind nun eigentlich nur verwirrt und auch ziemlich misstrauisch. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bzw. Was müssten wir nun eigentlich in Bezug auf die Spedition und diesen Pick -up-Gebühren beachten sollten wir das Motorrad wirklich an den verkaufen?

...zur Frage

Schwarzer Stuhlgang durch Kirschen ist das möglich?

Hallo,

es ist ja eben kirschzeit und ich esse wahnsinnig Kirschen mehr als die letzten jahre.

Ich habe seit 4 Tagen 2 Kilo Kirschen gegessen und 1 Kilo alleine davon gestern Abend. Die Kirschen waren grosse und dunkle, also keine Knorpelkirschen.

Nun musste ich feststellen, daß mein Stuhl pechschwarz ist.

Kommt das durch die kirschen?

...zur Frage

Wie verbessere ich den Anzug meiner Peugeot Vogue (50er)?

Ich möchte den Anzug meines Mopeds ein wenig verbessern. Allerdings nicht auf Kosten der Endgeschwindigkeit. Eine kürzere Übersetzung kommt also nicht infrage. Meine Endübersetzung entspricht übrigens der Serie (11:56) und ist eigentlich recht gut. Da meine Maschine über eine Variomatik verfügt, welche allerdings sehr primitiv ist, dachte ich an die Abschaffung einer Malossi Multivar. Alternativ denke ich über einen Zylinderkopf mit mehr Kompression nach. Also ein Verdichtungsverhältnis von 13:1 anstatt Serie 10:1. Das ich dann Super Plus tanken muss ist mir klar. Beide Teile Verfügen über eine Straßenzulassung und kosten in etwa gleich viel. Was ist nun die bessere Wahl für mehr Anzug und bessere Leistung am Berg? Mein Zylo ist übrigens ein 50ccm Airsal mit 6 Überströmern. Dazu fahre ich den Giannelli Black Gun. Beides sind Teile, welche im unteren Drehzahlbereich nichts vomTeller ziehen und erst bei ca. 6000 Upm "wach" werden. Eben Racing Charakteristik. Deshalb dachte ich, das eine gute Vario dieses Manko ausgleichen kann. Da zu dem Zylo allerdings auch ein Malossi-Kopf und ein Hebo Manston Kolben als Ergänzung empfohlen werden, weiß ich momentan nicht was besser wäre. Alle Teile verfügen über eine ABE. Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar. P.S. Beim Blick in den Zylinder ist mir aufgefallen, das bei UT aufgrund von Fertigungstoleranzen die Überströmer nicht vollständig öffnen. Ich denke darüber nach, dieses durch zwei Fußdichtungen und eine dünnere Kopfdichtung auszugleichen. Ist das im low Midrace-Bereich sinnvoll, oder schon zuviel Aufwand?

...zur Frage

was kann man zusammen kochen? Freund und ich.

Hallo, mein Freund und ich wollen morgen was zusammen kochen. Und ich überleg schon die ganze zeit was... aber mir fällt nichts ein. Da wir beide sehr klott sind ist das eben noch schwieriger.

Er isst nicht: Tomaten, Paprika, Salat, Gurken und noch anderes was mir nicht einfällt grade :D

ich esse nicht: Mais, Zucchini, irgendwelches obst, dass mit fleisch gebraten wird, fettiges fleisch, sauerkraut, spargel

Habt ihr eine Idee, was man denn kochen könnte ? Letztes mal habe ich für uns alleine gekocht und habe Schweinefilet im speckmantel mit champignongrahmsoße und spätzle gemacht.... sowas in der art ist auch immer ganz passend :D

Jemand eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?