Habt ihr eine Idee für ein leichtes Mittagessen für 2 Personen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Reis mit einem Stück Lachs und einer Soße mit angebratenem Gemüse würde ich da empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzitanien
17.11.2015, 10:34

Ohh das klingt sehr gut! 

0
Kommentar von mloeffler
17.11.2015, 10:46

Auch eine Gute Idee. Den Lachs kann man um weniger Arbeit haben ebenfalls mit Salat und Baguette servieren. 

Als Sauce zu Lachs passt sehr gut etwas Olivenöl mit frisch gepresstem Zitronensaft, etwas Salz und eventuell etwas Knoblauch einfach kalt aufgeschlagen.

1

Naja, wenn das Essen schon HEUTE Mittag fertig sein soll, dann kommen ja eigentlich nur Sachen in Frage die Du sowieso im Haus hast. Das wird für uns Außenstehende schwierig. 

Nudeln sind natürlich fast immer der Joker. Ein Ragou alla Bolognese wirst Du aber bis heute Mittag schon wegen der Garzeit nicht hinbekommen.

Ich Vermute aber dass Du Salat im Haus hast? 

Dann servier doch einfach ein Stück kurzgebratenes Fleisch. Schweineschnitzel, Putenschnitzel oder Hähnchenschnitzel. Du kannst auch kleinere "Schnitzelchen" machen. Du brauchst so was nicht unbedingt panieren. Eine schnelle Sauce bekommst Du wenn Du die Schnitzel/chen vorher in Mehl wendest und nach dem Braten mit etwas Wein ablöschst. Ganz klassisch ist Marsala. 

Als Beilage gibt's Salat und Baguette. Stell zum Baguette etwas Butter auf den Tisch. Du musst ja keine Butter nehmen wenn Du das Brot lieber so isst.

Wenn das nicht reicht, gibt es zum Nachtisch einen Fertigpudding. Den braucht man ja nicht unbedingt im Plastikbecher servieren. In der Küche stürzen und einen Fruchtsirup als Sauche drüber das sieht schon viel "selbstgemachter" aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzitanien
17.11.2015, 10:58

Zeit zum Einkaufen habe ich noch dicke, sie kommt erst am späten Nachmittag und der Supermarkt ist um die Ecke. Ich hab Urlaub, also wäre das kein Ding :) 

0

Putenschnitzel mit Rosmarinkartoffeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nudel-Schinken Gratin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halli hallo, 

wie wärs mit: zucchini spaghetti mit bolognese oder zucchini spaghetti carbonara ..? da ist für euch beide was dabei :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?