Leichtes Metall

2 Antworten

das leichteste Metall bekommst du nicht rein, sondern über Legierungen, wobei Gewicht reduziert und die Strukturelle Integrität enorm gesteigert wird.

alu karbon titan magnesium... aber für den normal bürger alu

Bezahlung nach IGZ TARIF

Bezahlung nach IGZ-Tarifwerk / Branchenzuschlag Metall Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel es pro Stunde ist und wie hoch der Zuschlag ?

...zur Frage

Hallo, ich suche ein Metall was hart und robust wie Stahl und trotzdem leicht wie Aluminium, danke i

Ich suche ein Metall was hart und robust wie Stahl und leicht wie Aluminium ist oder was zumindest ähnliche Eigenschaften hat.

...zur Frage

suche Metall welches bis 1900C° haltbar ist!

Hallo,

suche ein Material, welches Temperaturen bis zu 1900C° aushalten kann ohne sich zu verformen oder seine Eigenschaften zu verlieren. Alternativ wäre es grundsätzlich interessant ob es eine Art Tabelle gibt wo solche Metalle aufgeführt werden.

Danke für die Hilfe!

P.S. das Material sollte aber auch zu bearbeiten sein.

...zur Frage

Verbleiben Metall-Ionen im Wasser und Elektronen im Metall, wenn man das feste Metall aus dem Wasser herausnimmt?

Hallo, in der Schule hatten wir gelernt, dass Metalle sich im Wasser auflösen und Metall-Ionen und Elektronen bilden, deshalb löst sich das Metall auch auf (Elektronen verbleiben im Metall, Ionen reichern sich im Wasser an). Wenn ich das feste Metall nun herausnehme, sind im Wasser die Ionen noch vorhanden? Habe ich dann ein negativ geladenen Stück Metall? Und wenn man das Wasser eindampfen würde, bekäme Ionen "ohne Wasser"? Danke schon im Voraus für folgende Antworten.

MfG tommygilbert

...zur Frage

wieso ist Metall hart?

Metall hat ne gewisse Härte warum?

...zur Frage

Was ist ein leichtes aber trotzdem stabiles Metall?

Kann von mir aus auch was ein nicht metall sein, allerdings sollte es mindestens 5 bar Druck standhalten, und dabei nicht umbedingt allzu teuer sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?