Leichter Wasserschaden - Google Nexus 5 HEEEEELP!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab das gleiche handy und mir ist genau das gleiche passiert ich hab die sim karte raus gemacht und es 3,tage in reiß gelegt ( versuch so wenig knöpfe wie möglich zu drücken dadurch 'drückst' du das wasser hinein) und dann hab ich es aufgeladen und dann ging wider

Atschelena7 06.09.2014, 13:22

okay danke, ich werds versuchen :/

0

Entsorgen und ein neues kaufen. Du hast den ganz großen Fehler gemacht, das Handy einzuschalten, als es noch nicht trocken war. Damit hast du einen Kurzschluss und somit einen Totalschaden am Handy verursacht.

Ich habe das Handy nach einem Wasserschaden in ungekochten Reis gelegt, sodass der Reis das Handy vollständig bedeckt hat. Vorher sollte man den Akku herausnehmen. Das kann übrigens etwas dauern, ich würde es einige Tage drin lassen und nicht einschalten (!).

Atschelena7 06.09.2014, 13:21

Man kann den Akku nicht aus dem Nexus nehmen :-( Ich frage mich nur, warum es gestern noch funktionierte und heute nicht mehr .. Danke!

1
gemige 06.09.2014, 13:26
@Atschelena7

Oh, das ist schlecht. Trotzdem würde ich erstmal Geduld bewahren.

1

Du kannst es in Reis legen. Dann kommen die lieben china-männchen aus der Fabrik und reparieren es :)

Atschelena7 06.09.2014, 13:13

Es lag die ganze Nacht im Reis, danach funktionierte es ja gar nicht mehr :-( Aber trotzdem danke <3

0

Was möchtest Du wissen?