Leichter und kleiner Schlafsack für den nächsten (Festival-) Sommer?

1 Antwort

Bei schlafsäcken kann ich dir nur raten, dich ma im decathlon umzuschauen, falls es da einen in vertretbarer nähe gibt

Sehr kalt England?

Ich möchte im Sommer nach England (Salisbury, Portsmouth, die Gegend) und will draußen im Zelt übernachten. Dazu brauch ich einen passenden Schlafsack. August ist dort der wärmste Monat, har mir mal ein Engländer gesagt. Weiß jemand, wie kalt es dann nachts werden kann?

Oder hat jemand eine Idee, wie ich das erfahren kann? Ich müsste es nämlich so bald wie möglich wissen, damit ich einen passenden Schlafsack kaufen kann. Kleines Packmaß, damit er in den Rucksack passt und leicht, weil ich alles tragen muss.

...zur Frage

Beste Schlafmöglichkeit beim Zelten

Servus zusammen, bin meine Freundin grad am überreden, dass wir nächsten Sommer an den Gardasee zelten gehen. Sie will jedoch nicht, weil sie Rückenprobleme hat, sollte also in Rücken und Seitenlage "komfortabel" sein. Mir ist es relativ bums wo ich schlaf, ob auf einer Luftmatratze, Isomatte oder auf dem Boden, solange ich meinen Schlafsack hab. War bisher aber nur auf Festivals bzw. nicht länger als eine Woche im Zelt...und bei zwei Wochen Zelten...sicher ist sicher. Nun bin ich am stöbern und hab jetzt schon einiges in Erfahrung gebracht: Luftmatratze, Feldbett oder sogenannte Karpfenliegen, sind quasi Feldbetten...nur gut gepolstert also gemütlicher...jedoch auch teuer... Unser Budget sind pro Person 50€, was habt ihr da für Vorschläge und was haltet ihr von den drei Arten? Name oder sogar Link zu einem Produkt, welches ihr empfehlen könnt wäre perfekt :) Ihr Wunsch wäre natürlich was, aufdem wir zu zweit drauf schlafen können ohne mittelrahmen, ist mir allerdings nur zweitrangig ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?