Leichter Harnwegsinfekt - etwas Sport erlaubt?

2 Antworten

Ich habe auf einschlägigen Ratgeberseiten nichts gefunden.

Auch wenn es sich um eine leichte Ausprägung handelt, ist eine Blasenentzündung eine ernst zu nehmende Infektion. Sport, körperliche Anstrengungen oder schweres Heben sollten laut gesundheitsnews.imedo.de während dieser Zeit daher unbedingt vermieden werden, ebenso wie Geschlechtsverkehr. Im Vordergrund sollten Ruhezeit, Wärme und eine erhöhte Flüssigkeitsaufnahme stehen, damit sich der Organismus selbst heilen und erholen kann.

Q: http://www.joggen-online.de/gesundheit/krankheiten/blasenentzuendung.html

Lg

HelpfulMasked

Jede Art von Infekten kann sich durch erhöhten Stoffwechsel (Sport) stärker ausbreiten.

Jedenfalls keine Sportart wählen, bei der es "untenrum" kalt wird...