Leichter Haarausfall mit 18

6 Antworten

Also deine wachstumsphase ist jetzt entweder in der Ruhephase wo keine Haare mehr momentan kommen werden was sich nach einer Zeit wieder legt und weiter "arbeitet" / wächst aber es könnte auch sein das deine Kopfhaut entzündet ist und deine Haare nicht am Absatz nicht mehr richtig versorgt werden, werden sie immer dünner und fallen dann aus .. Ich bin selber Friseurin und kann dir nur sagen was ich denke was das ist ohne es zu sehen und mit der kopfhautkamera zu gucken kann ich es hier dir schlecht konkret sagen was auf deiner Kopfhaut los ist .. Es kann auch ein erblich bedingter Haarausfall sein.. Aber bei Männern IST es auch so das sie in der Regel bis zu den Wechseljahren Haarausfall haben und Frauen erst nach den Wechseljahren ..

Aber geh mal wirklich zu einen guten Friseur und lass dich mal beraten wegen Kopfhaut und haar 👝 weil da gibt es schon etwas was du gegen machen kannst

Erstmal... 100-120 Haare am Tag fallen dir sowieso aus. Das ist normal! So viele Haare wachsen dir pro Tag auch nach. Also brich nicht in Panik aus nur weil du grad das Gefühl hast da kommt viel zusammen beim Duschen. Der Haarausfall schwankt in der Regel etwas, also hat man das mal etwas mehr, mal etwas weniger. Massier deine Kopfhaut ruhig beim waschen, das ist gut für die Durchblutung und die Versorgung der Haarwurzel und bricht dir nicht die Haare ab. Wenn der Haarausfall sich nicht wieder einpendelt lass ruhig mal einen Profi gucken. Also einen Friseur der sich damit befasst oder einen Arzt (der kann dann z.B. dein Blut auf Mangelernährung untersuchen). Stressbedingten Haarausfall gibt es auch. Aber im großen und ganzen ist mein Rat: beobachte das ruhig weiter, aber mach dir keine zu großen Sorgen. Meiner (Friseur-)Erfahrung nach legt sich das in den meisten Fällen ziemlich von selbst. Lieben Gruß

Hm, dann wird das bei dir wohl ähnlich laufen. Da ist leider kein Kraut gegen gewachsen. Allerdings könnte man die Glatze hinauszögern. Frag mal einen Hautarzt und laß dich bei einem guten Friseur beraten.

muss ich mir sorgen machen?

Ja und wird mit zunehmendem Alter mit immer mehr Sorgen verbunden sein^^

Nun ja, es könnte schon sein, daß du zu den Männern gehörst, die sehr früh kahl werden. Sowas kommt vor, ist erblich bedingt. Wie sieht es denn bei deinem Vater aus?

hatte mit 23 fast glatze mein bruder jetzt auch stark

dann bist du wohl nicht weit davon entfernt auch eine zu kriegen