Leichter druck rechts untere bauchgegend über dem hüftknochen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich hab es auch schon seit 7monaten. hab irgendwann mal nen ultraschall machen lassen und der arzt meinte da sei ziemlich viel luft , ich sollte mal abführmittel nehmen. und wenn es nicht besser ist dann nochmal wieder kommen. aber ich gehe mal nicht davon aus das es von der luft kommt. mir ist aufgefallen das es meistens auftritt wenn ich alkohol getrunken hab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, ich könnte mir denken, dass das von der leber kommt.die sitzt ja rechts unterm rippenbogen, kann aber auch ausstrahlen soweit ich weiß. wenn ich mal durchgefeiert habe oder etwas getrunken habe, ist das bei mir auch oft so.und meine ärztin meinte, das hängt mit der leber zusammen. feuchtwarme wickel auf dieser gegend können helfen.vielleicht gibt es sich ja auch wieder und du hast dir nur was "gezerrt".gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ACHTUNG -- dies kann ein beginnender Leistenbruch sein. Lasse das von einem Arzt dringend überprüfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann eine Blasenentzündung oder auch eine Blinddarmreizung sein. Auf alle Fälle würde ich einmal den Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....könnte der Blinddarm sein oder aber auch Luft im Bauch, geh' doch besser zum Arzt der kann es dir besser sagen als wir mit unseren "Ferndiagnosen" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich im August auch. Seit dem zwickt es hin und wieder. Ich denke Blinddarmreizung, bis er eben mal raus muß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück kräftig auf die Stelle die Weh tut und lass dann schlagartig los. Wenn das deutlich schmerzt ist es zu 99% der Blinddarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samml
09.10.2007, 19:29

Dabei das rechte Bein anwinkeln und beim loslassen strecken.Wenns teuflich Schmerzt auch Doc.

0

Hört sich nach Blinddarmreizung an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samml
09.10.2007, 19:27

Kann man auch durch 2 Fiebermessungen (Oral und Anal)überprüft werden.Es müßte ein Unterschied von mehr als 3 C ergeben. Dann zum Doc.

0

Was möchtest Du wissen?