Leichter Chlorgeruch auf der Straße gefähich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da mach Dir mal keine Sorgen. Hätte das Chlor wirklich in akut gesundheitsschädlichen Konzentrationen vorgelegen, hättest Du das unter Garantie ganz schnell gemerkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für dich ist das kurze Einatmen nicht gefährlich. Im Schwimmbad hältst du dich ja mehrere Stunden auf und stirbst auch nicht. :)

Aber dass man mitten auf der Straße Chlor riecht, ist eher ungewöhnlich. Wo kam das denn her? Wenn jemand im Keller sein Schwimmbad chlort oder draußen seinen Pool, kann das schon mal nach Chlor riechen. Aber das zieht schnell weg. Riecht es denn immernoch nach Chlor oder wohnst du zu weit weg, um das wahrzunehmen?

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Dämpfe oder ähnliches eingeatmet? Wenn nicht würde ich mir keine Sorgen machen es seidenn du hast eine Chlorallergie. Chlor ist zwar ein sehr giftiges und ätzendes Gas, trotzdem wird er verdünnt mit Luft und Sauerstoff wenig bzw garkeinen Schaden anrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?