Leichter Camembert mit gutem Geschmack?

5 Antworten

Zum Fettanteil des Altenburger (Ziegen-Camemberts) kann ich nichts sagen, aber wegen des darin enthaltenen Kümmels schmeckt er mir besonders gut.

Ein Käse, der wirklich gut schmeckt, hat auch genügend Fett. Ich finde das nicht so tragisch, denn der Körper muß auch irgendwann sein Fett abbekommen.

von Nichts kommt Nichts,das ist bei allen light Produkten so.Nur mit Zucker und Geschmacksverstärkern schmeckts halt nicht.

Ich esse auch gerne Camembert, aber wie bei allen Käsesorten schmeckt fettarmer Camembert einfach nicht so toll. Nimm ruhig den fetten, und spare woanders Fett ein. Dann noch ein bisschen Sport und der Vollfettkäse schadet nicht. Mußt ja nicht jeden Tag große Mengen essen.

Leichter Camembert und Guter Geschmack schließen sich aus. Leider. Fettreduzierter Camembert ist weniger cremig, schmeckt deutlich fader und flacher und ist im besten Falle ein schlechter Kompromiss.

Dann lieber einen wirklichen Camembert und dann nicht so viel davon. Eine Scheine Brot mit gutem Camembert am Tag ist figürlich absolut unbedenklich.

Was möchtest Du wissen?