Leichter Bandscheibenvorfall - Wasserbett/Boxspring, Federtaschen oder Schaum?

4 Antworten

Ich habe mir extra ein Wasserbett gekauft. Seitdem ich 15 bin, habe ich Probleme mit dem Rücken. Ich hatte mindestens 2 Dutzend Bandscheibenvorfälle und bin bis jetzt 2 mal an der Wirbelsäule operiert worden, die 3. OP ist schon angeraten.

Ich kann NUR in meinem Wasserbett schlafen, alles andere ist Quälerei. Bei Krankenhausaufenthalten jammere ich nach meinem Bett. Dazu habe ich ein kleines (40x80 cm) Kopfkissen, sehr flach und schlafe wie ein Baby.

Die beste und günstigste Matraze ist die von bett1.de, die Bodyguard. H2 ist da aber viel zu weich, da muß man schon die H3/H4 nehmen.

Ist die beste Matratze, die je bei Stifung Warentest getest wurde. Ich habe tatsächlich nie besser auf einer gelegen.

Ich würde das lieber mit dem Arzt/Orthopäden besprechen. Auf jeden Fall rate ich dir dringend auch ein gutes Kopfkissen zu kaufen. Die beste Matratze bringt nichts wenn das Kissen nichts taugt.

Was tun: Starke Rückenschmerzen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Schmerzen an der Stelle, wo ich es auf dem Bild makiert habe. Morgens, nachdem ich aufgewacht bin, sind diese Schmerzen nicht mehr da. Sie treten immer wieder Nachmittags und Abends beim Sitzen auf. Ich kann den Schmerz nicht wirklich beschreiben. Es tut weh und ist total unangenehm. Die Schmerzen sind nicht so, dass ich anfangen muss zu weinen. Die nerven einfach total und ich kann mich deswegen gar nicht konzentierten oder sitzen.

Was denkt ihr, was das sein könnte und womit es zu tun hat? Ich werde zum Arzt gehen! Wollte hier aber mal nachfragen.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Schwindel wegen Wirbelsäule?

Hallo, ich fühle mich seit ca einer Woche schon etwas merkwürdig. Hab das Gefühl, dass es mich immer nach links zieht und mir etwas schwindelig ist. Hat mich bisher aber nicht beeinträchtigt, also habe ich es ignoriert, da ich dachte es käme vom Nacken.

Mein Physiotherapeut hat bei mir einen schief sitzenden Wirbel im Nacken diagnostiziert und ungleichlnge Beine (Beckenschiefstand).

Nun habe ich aber etwas in der Hocke geputzt und jedesmal beim Aufrichten ist mir schwarz vor Augen geworden. Nacken fühlt sich verspannt an und schmerzt/knackt und leichte Kopfschmerzen im Bereich der Stirn habe ich auch (auch seit einer Woche ca. allerdings nicht dauerhaft und in verschiedenen Intensitäten). Könnte das damit zusammenhängen? Gibt es effektiv etwas, dass ich da tun kann (Hausmittel/Übungen)?

...zur Frage

Erfahrung mit Bugatti/Oschmann Boxspringbett

Hat jemand Erfahrung mit dem Boxspringbett von Bugatti Silver (Oschmann)?

http://www.xxxlutz.at/schlafen/betten/c3c3/bugatti/boxspringbett.produkt-002873000802

Vom Aufbau hat es als Box einen Taschenfederkern - Matratze ist eine 7 Zonen Tonnen-Taschenfederkern (ca. 500 Federn) - Kaltschaum Topper. Kostenpunkt so um die 2200 EUR.

Nachdem ich das Bett bereits probegelegen habe und ich mich sehr wohl gefühlt habe möchte ich es gerne kaufen. Ich würde Härtegrad 3 nehmen obwohl ich nur so um die 70kg habe. Habe auch schon andere Boxspring Betten probegelegen damit ich einen Vergleich habe. Meinen Recherchen nach werden die Betten von der Firma Oschmann gefertigt. Ich bin ein wenig verunsichert, da ich bereits negative Kritiken bezüglich Qualität (Matratze ist schnell durchgelegen). Weiters schreiben einige, dass ein gutes Boxspringbett erst ab 3000 EUR erhältlich ist, was ich persönlich übertrieben finde.

...zur Frage

Rückenverlängerung?

Kann man chirurgisch seine Wirbelsäule verlängern lassen, also die Wirbel einzeln brechen, ausstrecken und zusammenwachsen lassen, wie bei einer Beinverlängerung? Wenn ja, wie hoch wäre dann die Querschnittslähmungsgefahr in etwa?

...zur Frage

Wir schütze ich meine hochwertige Matratze gegen Hundehaare/ Staub?

Bisher hatte ich ein Wasserbett. Und gerne meine Hunde mit im Bett. Das wunderbare ist: es ist immer Mega hygienisch. Man kann es einfach abwischen. Nun möchte ich aber umziehen und aus verschiedene Gründen kein Wasserbett mehr sondern ein Boxspring. Wie erreiche ich die gleiche Hygiene? Gibt es hochwertige waschbare Matratzen Überzüge? Aber das genügt nicht, denn die habe ich am Wasserbett auch! Oder wie löst man das Problem? Die Bettwäsche alleine genügt nicht und auch die waschbare normal Bettauflage auch nicht. Ich sehe ja, das sich da unter Berge von Staub sammeln. Ich möchte aber auf keinen Fall darauf verzichten, von Zeit zu Zeit meine Hunde mit ins Bett zu nehmen.

...zur Frage

Rückensymptomatik?

Hallo, ich habe seit einem guten Jahr probleme mit meinem Rücken, bin aber noch nie beim Arzt gewesen aus Angst meine Arbeit zu verlieren. (klingt dumm ich weiß).

Seit ca zwei Monaten kommt nun auch noch hinzu, dass ich wenn ich mich bücke und dann ruckartig wieder aufstehe, ein knacken in meiner Wirbelsäule spüre (ca mitte Brustkorb) und mich dann kurzzeitig nicht mehr bewegen kann und keine Luft mehr bekomme.

Seit gestern kommt auch noch hinzu, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich sitzen, stehen oder liegen soll weil ich mittlerweile dauerhaft überall am ganzeb Rücken starke Schmerzen habe und auch mein Nacken ganz steif ist und sehr schmerzt.

Ich arbeite leider auch nicht gerade in einem rückenfreundlichen Beruf und hab Angst, dass ich durch die Probleme die ich nun habe, meinen Job nicht mehr ausüben kann.

PS: habe vor heute noch ins Krankenhaus zu fahren

Lg und Danke für eure Antworten 😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?