Leichter Bandscheibenvorfall

7 Antworten

in sechs wochen müsste es überstanden sein. als ich einen b.-vorfall hatte musste ich allerdings zur therapie, rückengymnastig und massagen.

Geh zurück ins Krankenhaus und sag, dass der Orthopäde im Urlaub ist. Wenn Du schmerzen hast, wirdt Du sicher Medikamente bekommen haben? Oder sag ihnen dass Du bis Montag welche brrauchst.Montag gehst Du dann zur Vertretung.Wie ange es dauert ist unterschiedlich je nach schwere.

das ist verschieden. Leider kann man einen Bandscheibenvorfall oft nur operativ beheben. Mit Schmerztabletten kann man die Anfangs schlimme Zeit ganz gut überstehen - is aber halt nix auf die Dauer. Ich wünsch dir gute Besserung und viel Glück für deine Prüfung

Bandscheibenvorfall wie lange sollte man sich schon?

Hallo wie oben geschrieben habe ich mir wahrscheinlich letzten Donnerstag oder Freitag eine leichten Bandscheibenvorfall zugezogen. Hab mich dann übers Wochenende ausgeruht aber von dann Montag zum Arzt (orthopäde) Dieser meinte es wäre halt ein leichter Bandscheibenvorfall aber nichts so dramatisch er meinte das es bis frei also morgen wieder gut sein sollte. Jedoch habe ich immer noch den stechenden Schmerz in der lws und auch manchmal noch das Taube Gefühl im rechten Bein.

Ich mache mir auch Sorgen um. Meine arbeitsstelle da mein Chef da nicht zimperlich ist in Sachen Kündigung etc. Sollte ich dennoch nochmals zum Arzt gehen und nochmal untersuchen lassen und eventuell nochmals eine Krankschreibung?

...zur Frage

AOK Plus und ARGE zahlen nicht was tun

15.09.14 erkrankt,verdacht Bandscheibenvorfall und Arthrose beide Arme . Vom Orthopäden zum MRT geschickt was ich gemacht habe Ergebnis nicht bekannt wurde zum Arzt das schreiben geschickt. er schrieb mich Krank bis zum 12.10.14 am 13.10.14 war ich wieder bei meiner Ärztin die ab 13.10 weiter bis zum 24.10.14 krank und weiter bis zum 30.11.14 schrieb ,die AOK Plus zahlte vom 15.09.- 12.10.14 danach schrieb mir die AOK das ab 13.10.14 keine Versicherung mehr besteht weis nicht was das soll ,MDK hat mich gesund geschrieben aber nie mich gesehen wie geht das denn weis noch nicht mal wo der sitzt.Bin so Krank das ich ins Krankenhaus hätte schon gehen müssen nur ohne Schutz nee danke, und ohne Geld gleich gar nicht wer zahlt das denn ich bekomme kein Geld weder vom Amt Arbeit 2 noch Krankengeld .

...zur Frage

Weigerung der Reiseabbruchversicherung

Wir haben bei der ERV eine Reiserücktritt mit Reiseabbruchversicherung ohne Selbstbehalt. 4 Tage vor einer Indienrundreise bekam meine Frau Rückenschmerzen und ging zum Arzt. Der hat eine Entzündung des Ischiasnerves fest gestellt. Sie bekam eine Spritze und da der Schmerz noch nicht ganz weg war konsultierten wir noch einen Orthopäden. Der stellte auch eine Entzündung fest, verabreichte noch eine Spritze und hatte keinerlei Bedenken die Rundreise anzutreten. In Delhi angekommen hatte meine Frau fürchterliche Rückenschmerzen und konnte kaum noch gehen. Wir erhöhten auf Anraten des Arztes die Schmerztabletten, was eine Übelkeit hervor rief. Unser Reiseleiter und ein herbeigerufener Arzt empfahlen entweder in ein indisches Krankenhaus oder aber Abbruch der Reise. Wir haben uns für das letztere entschieden. Da nur noch Business zu buchen war haben wir uns hierfür entschieden. Bei einer erneuten Untersuchung des Orthopäden wurde festgestellt, dass nun ein Bandscheibenvorfall vorlag.Die ERV lehnt nun die Bezahlung ab, da eine Vorerkrankung vorliegen würde. Das Attest des Facharztes besagt ausdrücklich, dass der Bandscheibenvorfall vor der Reise nicht vorgelegen hat. Wer hat schon einmal einen solchen Fall erlebt?

...zur Frage

Kann man in der Jugend schon einen Bandscheibenvorfall haben?

Hallo,

ich habe seit mehr als 5 Wochen starke Rückenschmerzen. Ich bin auch schon seit nem Monat regelmäßig beim Orthopäden. Dieser hat aber nur ein Röntgenbild gemacht und festgestellt dass ich ein deutliches Hohlkreuz habe. Seine Diagnose war deswegen: durch das Hohlkreuz eine vermehrte Belastung auf die LWS. Er hat die Schmerzen mit Ibu 600 und 2x mal einer Spritze (leider habe ich keine Ahnung was in dieser drinnen war, jedoch hatte sie 1-2 nach der Injektion gebrannt) behandelt.

Jetzt nun meine Frage könnte es sein, dass der Arzt sich irrt und es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt?

Meine Gründe für das hypochonda Verhalten ^^ : ich hatte davor nie Probleme mit der Wirbelsäule (nur Schmerzen an den Muskeln zwischen den Schulterblättern, kann auch nur immer wieder Muskelkater sein), der Bereich in dem diese Schmerzen sind ist taub und wie gesagt halten die Schmerzen schon sehr lange an und wird auch durch die Tabletten und Schmerzen nicht besser.

Könnt ihr mir helfen

LG MagiGrasi

...zur Frage

Bandscheibenvorfall - was nach Physiotherapie?

Hallo,laufe seit Monaten mit starken Rückenschmerzen rum.nachdem ich Wochen auf den Termin beim Orthopäden gewartet habe,Monate auf das mrt heißt es nun im Befund: ausgeprägter Prolaps l4/l5, osteochondrose und osteochondritis, Verschmälerung der Bandscheiben,leichter Prolaps l5/s1. Bin übrigens 29! Naja,Orthopäde sagt,dass sei ein alter Vorfall (ja klar,hab ja auch schon Monate des Wartens hinter mir),alles halb so wild,hätte ja keine Lähmungserscheinungen! Bin aus der Praxis raus mit Rezept für Physiotherapie 6 Sitzungen (keine schmerzmedis,schlucke also weiter mein ibu 400),bin damit nun fast durch. Und jetzt???? Die Schmerzen sind ja noch da! Nach ich das jetzt 9-12 Wochen u gucke ob schmerzen weg oder muss ich da wieder hin zum Orthopäden?oder zum Hausarzt? Hab keine Ahnung wie es weitergeht!

...zur Frage

Kann ich einfach zu mehreren orthopäden?

Hallo mein orthopäde hat bei mir durch eine MRT Untersuchung ein knorpelschaden im knie festgestellt und mich jetzt weiter zu einer klinik geschickt. Da der Termin in der klinik erst im August ist und es für mich so zu lange dauert möchte ich jetzt schonmal wissen ob es wirklich so ist dass ich ein knorpelschaden hab. Kann ich einfach jetzt ohne irgend eine überweisung zu einem anderen orthopäden in der nähe gehen und ihm die cd (wo die bilder von der MRT Untersuchung sind) geben damit er es auch nochmal nachgucken kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?