Leichter 15.6 Laptop mit viel Power gesucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

cih würde dir diesen empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a516+skz+gaming+notebook

Hat einen guten I7 Prozessor und 16GB Arbeitsspeicher. Dazu noch eine Nvidia 965m mit 2gb VRam. EIne SSD mit 256GB Speicher ist auch vorhanden.

Hat ein 15,6 Zoll Full-HD Screen mit IPS Technologie. Und dazu noch eine beleuchtete Tastatur.

Wenn du wirklich 4GB Vram haben möchtest, gäbe es noch eine Variante, ist alleridngs teurer und dazu noch ohne Betriebssystem. Ist aber auch noch leicht.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+xmg+a526+nmz+gaming+notebook

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es nicht unbedingt 15 zoll sein müssen würde ich einen Lenovo Yoga 2 13" vorschlagen. gibts mit i7, 8gb RAM, QHD-Display

Kommentar von Etnirp
23.08.2016, 13:39

13" sind mir leider für den täglichen mehrstündigen Gebrauch etwas zu klein, 14" hab ich mir schon überlegt weil die Teile einfach ziemlich leicht sind. Trotzdem danke!

0

wenn du den für die Schule brauchst, also nur dort. würde ich mir keinen mit 15,6" holen. viel zu groß. die Frage ist nur ob man ein Netbook mit leistungsstarken Komponenten findet ohne sich ein Macbook anzuschaffen.

Kommentar von Etnirp
26.08.2016, 22:03

Habe Informatik als Hauptzweig und werde ab kommenden Jahr vermutlich bis zu 8 Stunden täglich in der Schule davor sitzen. 13" sind da schon sehr unangenehm, 14" vermutlich noch akzeptabel aber am besten wurde mir eben von meinen Lehrern 15,6" empfohlen.

0

wie wärs denn mit dem hier? würde ich persönlich durch win8 ersetzen. win10 ist nicht meins. diesen gibt es vielleicht aber auch mit anderen Betriebssystemen.

Lg

- (PC)
Kommentar von greenstar19
23.08.2016, 14:15

Da ist kein Intel I7 Prozessor drin, noch 16GB Ram, noch eine SSD und erst recht kein Grafikchip mit 4GB VRam.

0

Was möchtest Du wissen?