Leichten Nagelpilz mit Lack behandeln, Angst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Behandlung mit Nagellacken geht der Nagel nicht ab (es sei denn, er ist bereits teilweise gelöst, erkennbar an weißen Stellen/Bereichen im Nagal). Auch muss man nicht bei allen Nagellacken die Nagelplatte feilen. Es gibt einen wässerlöslichen Nagellack (Ciclopoli), da muss nicht gefeilt werden. Auch die Alkoholläppchen sind überflüssig, da der Lack sich durch Waschen/Duschen entfernen läßt. Wichtig ist bei allen, dass die Behandlung bis zum kompletten Rauswachsen des befallenen Teils durchgeführt werden sollte, das dauert einige Monate (je nach Ort und Umfang des Befalls). Aber dranbleiben, dann kann der Pilz bekämpft werden.

Am besten du fragst mal in der Apotheke, welcher Nagellack den Nagel an sich nicht so stark angreift. Ich habe gute Erfahrungen mit Loceryl gemacht. An Canesten habe ich mich auch nicht dran gewagt. Zusätzlich kannst du den betroffenen Nagel abends mit Apfelessig beträufeln und natürlich immer darauf achten in Schwimmbädern, Umkleidekabinen etc. niemals barfuß zu laufen, da wimmelt es nur so von Bakterien und Pilzen. Ansonsten kann ich dir zu unterstützenden Behandlung noch spezielle Einlegesohlen empfehlen, weil die Zeder der einzige Baum ist, der nicht von Pilzen befallen wird und diese Wirkung entfaltet auch diese Sohle. Gute Besserung.

Nimm Olivenöl,reib den Nagel und zeh morgends und abends damit ein 10 min wirken lassen das Fuss waschen . Mach das 14 Tage dann wirst Du sehen es funkt..

Der Nagel geht weder bei Loceryl noch bei Canesten ab. Und wie weh tut es, wenn Du Dir die Nägel schneidest?

Orangella 28.08.2012, 23:15

Bei Canesten, da sagen sie immer in der Werbung der Lack macht den Nagel ab und die Creme lässt ihn nachwachsen oder so.

Und beim schneiden, tut eigentlich gar nicht weh, ich find Fußnägel schneiden allgemein unangenehm, aber es tut nicht sehr weh oder so

0
hanco 28.08.2012, 23:19
@Orangella

Nein, da geht KEIN Nagel ab! Und das Aufrauhen der Nägel ist genauso schmerzhaft wie das Nagelschneiden - nämlich überhaupt nicht. Das ist totes Hornmaterial!

0
Orangella 29.08.2012, 13:56
@hanco

guck doch mal fern, in der animation da sieht man mit eigenen augen dass er abgeht D;

0
Orangella 04.09.2012, 11:13
@Orangella

"Der Nagellack entfernt den infizierten Teil" oder so "und die Extra Creme holt die Erreger aus dem Nagelbett"

0

Was möchtest Du wissen?