Leichte Zerrung nach Spagat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HI, also bei mir ist das gerade auch so. Ich hab ein Rad gemacht und bin in den Spagat gerutscht. Das ist jetzt zwei Monate her und es wird langsam besser. Ich mach auch Krankengymnastik, weil ich bald einen Ballett auftritt habe. Ich hab einfach angefangen das andere Bein zu trainieren und es klappt gut bin fast unten. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich eigentlich nur mit dem anderen Bein Spagat konnte mich dann aber gezert habe und umgelernt habe. Also übe ich jetzt eigentlich wieder mit dem gleichen Bein wie in den Weihnachtsferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Antworten :-) Habt ihr Tipps wie ich, wenn meine Zerrung einigermassen ausgeheilt ist, sanft aber schnell wieder in den Spagat kommen kann? Dummerweise ist mein verletztes Bein dieses, mit dem ich nur in den Spagat komme... Ich habe bald einen Auftritt und sollte ihn dann drauf haben :-( Dankee :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Primel98 24.04.2013, 12:48

Wichtig ist, dass du ihn nich von 0 auf 100 machst. Fange ganz langam wieder an. Auch solltest du dich vorher richtig gut warm machen. Laufe eine Runde um den Block oder so. as es weh tut ist beim Dehnen ja klar aber wenn du merkst, dass es zu viel wird --> unbedingt aufhören. Ich hoffe ich konnte dir helfen :))) Viel Spass bei deinem Auftritt

0

Lege dir was warmes drauf. Ein feutes Handtuch zum Beispiel. Das hilft mir immer. Gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?