Leichte Wunden und Narben verstecken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend :)

Ich würde dir empfehlen das im Moment auf jeden Fall in der Schule noch geheim zu halten. Am besten mit langarmigen Sachen. Es gibt auch 3/4  Shirts für Sport die Narben am Oberarm verdecken sollten. Da du anscheinend im Moment noch keine richtige Sucht entwickelt hast solltest du definitiv jetzt noch was dagegen tun. Sprich mit einer Person der du vertraust darüber. Am besten eignen sich Familie oder Vertrauenslehrer in der Schule.

Darüber was die Schüler oder andere sagen solltest du dir keine Sorgen machen. Natürlich wird es immer wieder "Gaffer" geben doch jeder hat nun mal seine Lebensgeschichte. Und wenn Jemand das nicht versteht hälst du dich einfach von dem fern. Ich finde Narben machen einen Menschen noch interessanter und einzigartiger. Schäm dich nicht dafür.

Falls du noch mehr Tipps oder Ähnliches möchtest kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben. :)

Noch eine Frage an dich: Aus welchen Gründen schneidest du dich denn? Was fühlst du dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim1798
07.08.2017, 23:55

Hallo :) Erstmal vielen Dank für die Tipps! Deine Frage beantworte ich dir gerne privat. :)

0

Du willst mit dem Ritzen der Umwelt doch Deine Probleme aufzeigen (sonst würdest Du Dich ja wohl eher an unsichtbaren Stellen ritzen), andererseits willst Du diese (ungeeignete) Form der Problembewältigung vor der Umwelt verstecken.

Geh mit dieser Zwickmühle zu einem Psychotherapeuten. Nur der kann Dir helfen. Wohlgemeinte Ratschläge in GF weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim1798
08.08.2017, 17:59

Den Bauch zeige ich natürlich auch so oft und die Oberarme natürlich auch... Nein offensichtlich nicht. Auffällig sind wohl eher die Unterarme nicht wahr?

0

Was möchtest Du wissen?