Leichte Sommergrippe, in die Sonne legen?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man sich auch mit Erkältung im Freien aufhalten. Ausnahme bei Fieber: Da gehört man ins Bett. Direktes Sonnenbaden würde ich aber nicht empfehlen, da das den Körper belastet, der durch die Erkältung eh schon geschwächt ist. Wenn du dich im Schatten oder Halbschatten aufhälst und nicht bei Zugwind in der Badehose rumliegst, dann kann das klappen.

Wie warm ist die Wassertemperatur im Freibad bei 24 Grad?

Morgen sind es 24 Grad gemeldet und ich überlege ins Freibad zu gehen, aber ist es da noch zu kalt oder nicht? Es ist nur Sonne ohne Wolken gemeldet. Gibt es eine Formel zum ausrechenen oder wie?(:

...zur Frage

Bei Erkältung im Bett bleiben?

Hallo =)

Ich hab seit Donnerstag eine Erkältung. Heute plagen mich leichte Halsschmerzen, Schleim im Hals, Husten, Heiserkeit, Gliederschmerzen und erschöpfung. Ist das der Beginn einer Grippe oder einfacher Erkältung? Um keine Grippe zu bekommen sollte ich heute trotz langeweile zu Hause bleiben? Vielen Dank =D

...zur Frage

hilfe! windei oder doch warten?

Hallo. Ich habe mich zwar schon durch viele foren durchgeschlagen., aber trz nicht viele infos bekommen. So meine letzte periode war vom 29.07 - 2.08 laut meiner womanlog app war mein eisprung am 15.08 so ich und mein Freund hatten am 11.08 und am 18.08 gv laut auch dieser app haette ich meine periode am mittwoch 29.08 bekommen sollen als die aber ausblieb hab ich am 31.08 ein sst gemacht der 2-3woche schwanger anzeigte. So ich hatte auch leichte unterleib ziehen aber Minimal und bust schmerzen vom feinsten. . So den montag drauf war ich bei einer fa die meinte es waere zufrueh um iwas zusehen.ok. hab mir nixhts gedacht und bin heim.. So am freitag den 6.9. Bin ich dann ins kh weil ich ein braeunlichen ausfluss hatte. Die fa meinte ist alles ok. Und ne fruchthoehle waere zusehen laut ihrer rechnung waere ich 5+5. So gestern am 12.09 war ich dann bei einem fa der wider nur eine große fruchthoehle sehen konnte.. mir aber blut abgenommen hat . Heute dann freitag der 13. Der schock. Fa rief an und meinte eiskalt es könnte sich um eim windei handeln diese hcg werte sind zwar hoch. Und ich vermutlich dieses Wochenende mit nem abgang ins kh gehen werde. Und wenn nicht sollte ich am montag wider kommen doch sollte immer noch nichts zusehen sein hab ich ein windei laut aussage meines arztes... Was wuerdet ihr an meiner stelle machen?
Ich hab auch keine Unterleib schmerzen meh und die brueste tun nur gering weh. Hab aber auch ein groesseren bh an. Übelkeit ist meist morgen da!!

...zur Frage

Mit Erkältung Arbeiten oder zu Hause bleiben?

Hi Ich bin mal wieder krank und da ich jetzt arbeiten gehe (Einzelhandel viel mit kunden undso) stell ich mir die Frage ob ich morgen zuhause bleiben soll und zum arzt gehen soll.. Inner schule voher hab ichs so gemacht das ich hingegangen bin und wir uns inner klasse iwie alle gegenseitig angesteckt haben.. nur jetzt im Betrieb mit den Kollegen und Kunden..? Manche sagen man soll zuhause bleiben und manche gehen trz arbeiten.. hab eig wie immer Halsschmerzen. Schluckbeschwerden und leichte Kopfschmerzen und Nase läuft.

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen Übungen gegen: X-Beine und Knick-Senk-Spreizfüße?

Hey,

Vorab: ich bin 17 Jahre alt, männlich. Ich war letztens beim Orthopäden (leichte X-Beine) der meinte zu mir: Schuhe aus und hinstellen (socken waren noch an). Seine Diagnose: Knick-Senk-Spreizfüße, für meine Arbeit bekam ich Weichschaumeinlagen verschrieben.

Auf meine Frage ob man das wieder weg bekommt meinte er: Nein ist zu spät. Allerdings würde ich es trz gern mal versuchen und hab Internet Übungen zur Stärkung der Fußmuskulatur und Übungen gegen X-Beine gefunden. Würde jetzt gerne mal wissen was ihr davon haltet, vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen.

Die Übungen: Kann nur einen Link einfügen, ich schreib die anderen als Kommentar oder Antwort.

https://www.youtube.com/watch?v=pZZ8TEci8Og

wollte mir aus diesen Übungen halt was zusammenstellen oder doch lieber mal auf eigene Kosten zum Physio gehen?

PS: Zuhause Laufe ich viel Barfuß bzw in Socken rum.

mfg, ricky =)

...zur Frage

Darf ich mich trotz Halsschmerzen sonnen?

Frage steht oben. Ist das eigentlich gefährlich und können sich die Halsschmerzen dadurch verschlimmern? Also ich wohne in Portugal und hier sind gefühlte 33 Grad... Da möchte man sich ja gerne in der Sonne braten lassen :D

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?