Leichte Sommergrippe, in die Sonne legen?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man sich auch mit Erkältung im Freien aufhalten. Ausnahme bei Fieber: Da gehört man ins Bett. Direktes Sonnenbaden würde ich aber nicht empfehlen, da das den Körper belastet, der durch die Erkältung eh schon geschwächt ist. Wenn du dich im Schatten oder Halbschatten aufhälst und nicht bei Zugwind in der Badehose rumliegst, dann kann das klappen.

Bei Erkältung im Bett bleiben?

Hallo =)

Ich hab seit Donnerstag eine Erkältung. Heute plagen mich leichte Halsschmerzen, Schleim im Hals, Husten, Heiserkeit, Gliederschmerzen und erschöpfung. Ist das der Beginn einer Grippe oder einfacher Erkältung? Um keine Grippe zu bekommen sollte ich heute trotz langeweile zu Hause bleiben? Vielen Dank =D

...zur Frage

Seit ca 4 Wochen leichte Halsschmerzen die jetzt sehr schlimm geworden sind?

Hallo, ich hab seit ca 4 jeden Morgen und Abend leichte Halsschmerzen die über Tag eigentlich nur sehr leicht bis gar nicht zu spüren sind. Seit drei Tagen aber sie meine Halsschmerzen viel schlimmer geworden und lassen mich nachts nicht richtig durchschlafen. Hatte jemand schon mal die gleichen Beschwerden oder eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Darf ich mich trotz Halsschmerzen sonnen?

Frage steht oben. Ist das eigentlich gefährlich und können sich die Halsschmerzen dadurch verschlimmern? Also ich wohne in Portugal und hier sind gefühlte 33 Grad... Da möchte man sich ja gerne in der Sonne braten lassen :D

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was ist das für eine Krankheit? Grippe?

Hallo, ich habe seit 4 Tagen eine undefinierbare Krankheit. Hier die Symptome:

Ganz leichte Halsschmerzen

Druck auf der Stirn

Extreme Schwäche, wie bei einer starken Grippe

Extremes Krankheitsgefühl, dass mich weder lange stehen noch Sitzen lässt

Verwirrtheit, teilweise lange, intensive Fieberträume

abwechselnd heiß und kalt

überall Entzündungen (Pickel, herpes usw)

Die Ärztin, bei der ich heute war, ist ratlos, mein Entzündungswert im Blut ist extrem hoch, sonst weiß sie nicht, was mir fehlt.

Die Krankheit hatte ich vor sechs Jahren schon mal ähnlich, da hatte ich zuvor extreme psychische Belastung. Diesmal ist es wieder so.

Lletztes mal waren die Ärzte auch alle ratlos. Wisst ihr eine Antwort?

...zur Frage

Kann ich ins Freibad gehen oder nicht :///

Es ist ja Sommer, und in Mitten des Sommer wird mein Arm so weit verheilt sein das ich keinen Verband mehr tragen muss, mein Atzt hat gesagt ich darf dann nicht ins Freibad gehen, und es darf keine Sonne auf die Narbe, ich will aber auch nicht die ganzen 6 Wochen alleine zuhause verbringen, kann ich da iwas machen, das ich raus kann oder ins Freibad, und weiß jemand was dann Passieren kann wenn ich mit der Narbe in die Sonne geb oder ins Wasser, kann ich dann überhaupt irgentwas in den Ferien machen oder muss ich alleine zuhause verschimmeln :((( Ich bin echt mega Traurig, da ich auch Sehr langeeee keinen Sport machen kann, und ist es im Freibad ein Sport ? ://

(die Narbe wird am Rechten unter Arm sein, bzw. dort ist die Verltzung am heilen!) Danke Schon mal im Vorraus wenn ich Hilfreiche Tipps bekomme :)

...zur Frage

Kann sich eine lungenentzündung verschlimmern

Hey Leute Ich hatte seid Silvester eine Grippe und als knapp eine Woche später schmerzen im Brustkorb und an der Schulter dazugekommen sind hat meine Mutter mich sofort zum Arzt gebracht. Dieser war sich aber nicht zu hundert Prozent sicher da sie nur leicht was gehört hat,hat mir aber Antibiotika verschrieben und mir für den Rest der Woche ein Attest gegeben das ich nicht zur schule soll.morgen muss ich wieder zur schule durch das Antibiotika (zumindest glaube ich das es durch das Antibiotika ist) geht's mir jetzt auch schon besser und ich hab außer husten und bei zu viel Anstrengung leichte atem probleme eigentlich keine Beschwerden mehr, das Antibiotika ist noch nicht verbraucht.Meine fragen jetzt: Ist die Lungenentzündung oder was ich eher denke leichte Bronchitis jetzt weg? Kann sie sich verschlimmern? wenn ja wie und wie verhindert man das? Kann ich wieder an schulsport teilnehmen? Und kann ich das Antibiotika jetzt weglassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?