leichte skoliose - schultern sind LEICHT verschieden was hilft? helfen planks?

1 Antwort

Physiotherapie heißt das Zauberwort! Lass dir von einem ausgebildeten Physiotherapeuten Übungen zeigen.

2 verschiedene schultern = ganz normal!? = wie viele haben es?

hallo hab ich hab es, es geht mir jetzt nicht darum was ich machen soll und zum Arzt Skoliose und bla ich hab nur bei ein paar kollegen drauf geachtet und mir ist aufgefallen 2 haben ebenfalls verschiedene schulter höhe dann hab ich jetzt das gefunden

Was den Oberkörper anbelangt, ist es offensichtlich, dass man zuerst einmal seine Postur anschaut. Aber es ist wichtig hier noch einen Schritt weiter zu gehen und sich die Schulterhöhe unter die Lupe zu nehmen. Bei den meisten Athleten ist eine Schulter höher als die andere. Folgende Dinge sollte man beachten, wenn man einen solchen Fall wie unten im Bild hat...

  1. Dort wo die dominante Hand des Athleten ist, sitzt die Schulter normalerweise tiefer. (Zum Beispiel: Wenn ein Athlet Rechtshänder ist, wird man sehen, dass die rechte Schulter tiefer ist als die linke.) Da sollte man den Athleten darauf aufmerksam machen, was sie auch ausserhalb des Gyms machen sollten! Sagt ihnen, dass sie ihre Tasche oder Rucksack von nun an auch auf der nicht dominanten Seite tragen sollten. Denkt daran, dass es praktisch unmöglich ist jemand im Training komplett auszubalancieren, wenn sie weiterhin tausende Wiederholungen im Alltag auf der dominanten Seite machen!

ist das so? ist eine verschiedene schultern höhe zu haben überhaupt nix aussergewöhnliches? muss immer eine Krankheit wie Skoliose damit verbunden sein? ehrlichgesagt stört es mich bei mir etwas habe aber 0 Beschwerden und krafttraining klappt top

hat jmd von euch auch verschiedene schultern? oder kennt jmd vllt einen Bodybuilder, schauspieler, boxer , allgemein Sportler der das auch hat?

...zur Frage

Krankengymnastik. Ausziehen?

Ja, da meine Frage immernoch nich geklärt ist wollte ich nochmal fragen. Muss man sich bei der Krankengymnastik für den Rücken ausziehen oder kann man das in Klamotten machen ? Die einen sagen mit Klamotten, die anderen meinen wieder ohne.. !? Was is nun wahr ? Ich muss noch dazu sagen das ich kein Korsett habe und nur diesen 20 Minuten Sport machen muss.

...zur Frage

Skoliose Erfahrungen? Tipps?

Hay. Ich hab hier mal eine Frage: Ich hab jetzt seit ca. 6 Monaten Rückenschmerzen (zuerst war es nur Schulter..). Ich war damit drei Mal beim Arzt, jedes Mal hat er mich einherenkt und jedes Mal wurde es schlimmer. Ja, ich hab ihm gesangt, dass das Einrenken nichts bessrr gemacht hat.. Er meinte dann nur, dass ich wohl Einlagen brauche, da mein Rücken total schief ist. Ich habe erstmal nicht verstanden, was er meinte. Habe jetzt im Internet gesucht, was das zu bedeuten hat.. Naja, da bin ich auf Skoliose gestoßen, und es passt von den Symptomen her alles(mein Rückenschiefstand ist seitlich, habe einen Höhenunterschied der Schultern von recht gut sichtbaren 2-3cm). Daraufhin habr ich mal eine Freundin gefragt, die Skoliose hatte und operiert wurde. Sie sagt auch, dass alles nach Skoliose aussieht. Nebenbei: Ich bin 17 und nicht ubergewichtig. Auf alle Fälle hatte ich jetzt letzte Woche so starke Rückenschmerzen, dass ich kaum noch laufen konnte, Treppen steigen genauso wenig. War dann beim Hausarzt, und der meinte einfach, ich solle mehr Sport macjen und Schmerztabletten nehmen.. (Sie hat sich den Rücken nichtmal angeschaut). Habt ihr Erfahrungen mit Skoliose? Wie waren bei euch die Symptome? Was wurde dagegen gemacht? Was habt ihr selbst dagegen gemacht? Ach ja, und bevor jetzt jmd sagt ich soll einen Termin beim Orthopäden machem, den habe ich, am 9.3. , aber bei einem anderen^^ LG und hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Skoliose Polizeibewerbung?

Hallo, Habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und hatte heute eine Hausärztliche Untersuchung. Ich habe keine Probleme und bin top fit, bis auf eins: Skoliose. Sie meinte es ist sicherlich mehr als 12° ... (bis 12° ist bei der bewerbung kein Problem). Allerdings habe ich keine Probleme :0 Ich weiß dass ich es vor 8 jahren hatte und dafür habe ich auch Übungen gemacht und es wurde besser und war meinem Anschein nach allmählich weg :I Ich treibe Sport und habe weder dort noch beim sitzen, gehen, stehen, liegen etc Probleme. Überhaupt gar nichts. Außerdem sieht man bei mir die skoliose nicht mal im Stand oder beim sitzen. Nur wenn ich mich beuge. Sie ist auch nicht ab dem ersten wirbel(atlas) sonder nur ein kleiner Abschnitt. Ich bin aber Fit und hätte es nicht mal bemerkt wenn das der Arzt nicht entdeckt hätte... Ist jetzt meine Traumkarriere im Eimer? Weil selbst die Ärztin meinte, da ich ja Sport mache und auch machen kann und keinerlei beschwerden habe, dürfte das eigentlich kein Problem sein... Bitte helft mir

...zur Frage

Sieht man ein Skoliose-Korsett..

Sieht man ein Skoliose-Korsett durch die Kleidung durch? Ich bekomm nämlich in 2 Wochen eins und frag mich wie das so ist :D lg ;)

...zur Frage

bodybuilder, stars, wrestler, muskulöse männer mit skoliose?

hallo ich hab folgendes Problem meine rechte schulter hängt etwas tiefer als die linke.. meine Wirbelsäule ist LEICHT schief.. sagt der doc. nun mache ich krafttraining und frage mich ob es schlimm ist und i.wie nervt mich das auch

daher würde ich gerne namen wissen von

bodybuilder, stars, wrestler, muskulöse männer mit skoliose???

die trotz einer Skoliose oder schulterschiefstand körperliche erfolge erzielt haben..

z.b weiß ich das : Flavio simonetti auch einen schiefen körper hat und mir ist aufgefallen das der Wrestler : Chris masters , auch zwei ungleiche schultern hat

naja bringen tut mir das nichts, aber es würde mich i.wie einer art beruhigen zu wissen das man sich davon nicht abschrecken lassen soll oder so inner art kennt jmd muskulöse leute mit so einem Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?